vw teilemarkt

Türverkleidungen lackieren

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hey,

wollte meine Türverkleidungen lacken und wollte euch mal fragen, ob das machbar ist, wenn ich die Türverkleidungen erst mit Kunststoffprimer einsprühe und dann halt lacke oder hält das nicht ?!

wäre echt dankbar für jeden tipp.

danke vorab

ciao chris



hält! vorher fettfrei machen...
dann mit haftprimer!
KEIN FILLER!
und dann lack drauf, evtl. Klarlack hinterher, was jedoch ziemlich spiegeln wird..

ansonsten gehts, platzt auch net ab! bei mir hats ewig lange gehalten.. fands nur irgendwann net merh schön


gelöschtes Mitglied

    naja beim polo ist die türverkleidung sozusagen bezogen!diese obere schicht kannst du entfernen (ist aber ne scheiß arbeit) danach musst du die fläche ordentlich bearbeiten,glatt machen,fettfrei etc. wenn du willst kannst du sie dir dann gestallten mit gfk für eventuelle audioausbauten...so hast du ne ordentliche basis zum lacken!

    meiner meinung nach ist das nichts halbes und nichts ganzes wenn du einfach nur so drüber lackst,die strucktur is scheiße,die haltbarkeit anzuzweifeln.

    viell. hilft es dir ja.
    mfg Tom



    meinste so?


    DSC00205.JPG
    DSC00205.JPG

    Zitat:

    naja beim polo ist die türverkleidung sozusagen bezogen!diese obere schicht kannst du entfernen (ist aber ne scheiß arbeit) danach musst du die fläche ordentlich bearbeiten,glatt machen,fettfrei etc. wenn du willst kannst du sie dir dann gestallten mit gfk für eventuelle audioausbauten...so hast du ne ordentliche basis zum lacken!

    meiner meinung nach ist das nichts halbes und nichts ganzes wenn du einfach nur so drüber lackst,die strucktur is scheiße,die haltbarkeit anzuzweifeln.

    viell. hilft es dir ja.
    mfg Tom


    Also haltbar ist es auf jedenfall, vorrausgesetzt man machts richtig. Ich habs entfettet Basislack und 2 Schichten Klarlack. Fahr das schon seit 2,5Jahren und glänzt noch wie am ersten Tag und geht auch net ab. Ist in nem Alltagswagen zur Info, wird also Täglich gefahren. Das man mit Kompressor usw arbeitet ist allerdings vorraussetzung, weil aus der Dose hälts nicht. Die Struktur ist halt einfach geschmackssache....


    nehm das Foliatec intereur spray damit geht das wunderbar hab es nu fettfrei gemacht und dann lackiert...hat bi sjetzt gehalten


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    also mit gfk ist das ne klare sache.

    aber die sollen jetzt erstmal nur so gelackt werden.

    womit habt ihr das ganze denn immer entfettet ?!

    also versteh ich das nun richtig:

    -entfetten
    -kunststoffprimer drauf
    -lack
    -klarlack

    richtig oder fehtl was ?!

    @the answer: ja...so soll es sein


    Entfetten mit bremsenreiniger, silikonentferner, verdünnung. Eig alles was entfettet. Verdünnung würd ich aber erstmal an ner nicht sichtbaren stelle probieren net das sich was auflöst oder so....


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    noch ne andere frage....hab hier noch alcantara leder.

    wie kann ich am besten das mittelteil ( also das, was manche eh mit stoff bezogen haben...hoffe ihr wisst was ich meine)

    das beziehen ist kein thema...aber wie mache ich am besten den übergang ?!



    den übergang machst am besten mit so chromklebstreifen!
    dh: die wo es als bei atu ect. gibt für glill,türen usw. sieht ganz gut aus!


    oder halt wie mein sattler es gemacht hat...schön nen naht drübergesetzt


    CIMG1008.JPG
    CIMG1008.JPG
    CIMG1011.JPG
    CIMG1011.JPG
    CIMG1014.JPG
    CIMG1014.JPG
    CIMG1017.JPG
    CIMG1017.JPG
    CIMG1050.JPG
    CIMG1050.JPG
    CIMG1051.JPG
    CIMG1051.JPG

    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    mit den chromstreifen war ich auch am überlegen.

    aber um auf die naht zu kommen:

    ist das leder geklebt und dann die naht nur im leder oder ist das leder dort in die tür mit eingenäht ( hoffe ihr wisst was ich meine ) ?!


    deine frage würde mich mal auch intressieren.
    so würde ich meine nämlich ebenfalls gestalten.
    vllt die naht noch ein wenig auffälliger^^


    fragt einfach mal bei meinem sattler an...der macht gute preise und vor allem gute arbeit.... www.inside-styling.de


    polotreff.de
    #15 - 15.04.2008womit lack fettfrei machen türverkleidungen beschichten ohne haftprimer? flächen fettfrei machen http://www.polotreff.de/forum/t/122211 lackieren verdünnung zum entfetten womit fettfrei machen
    Antworten erstellen