vw teilemarkt

welche Sportkupplung passt in 86C G40?

bentsge
  • Themenstarter

hallo kann mich eben jemand helfen.
weil ich habe ein polo 86c g40,und wollte hier eben fragen eine sportkupplug past von golf 2 16v?
oder wer kann mir sagen welche so passen?
weil meine kupplung ist nichts mehr.
mfg:



es passt die vom Polo .

guck mal bei STG-tuning. da bekommst auch ne verstärkte. die hält auch länger


sachs racing



gelöschtes Mitglied

    sachs Kupplungen sollten klasse ein..werde ich mir auch noch zulegen meine meine runter ist


    Hi
    Was ist denn besser ne sinter gefederte oder ne organisch gefederte
    Was auch immer das sein soll. Sind da Menschliche oder Tier Organe drin
    Lg Tobi


    Hallooooo!? mal bitte vorher wikipedia angucken - gefedert wird immer mit metallfedern. die BELÄGE können aus sintermetall sein oder aus organischem material bestehen... hintergrund ist dabei wohl eher die organische chemie - die ja nix direkt mit milz und leber zu tun hat...


    Also, wenn du noch einparken willst würd ich dir die organische empfehlen! Bei der sintermetall gibt es nur fahren oder abwürgen, also keinen richtigenschleifpunkt mehr, das liegt daran das bei der Sintermetallplatte keine Schraubfedern um die Mitte verbaut sind. Übertragenes Drehmoment sind 250 Nm egal bei welcher scheibe.
    Ich fahre seit April mit einem kompletten kit von Sachs, mit organischer Scheibe. Die Kupplung ist super, nur leider sind mir schon 2 Kupplungsseile gerissen, da der Küpplungsautomat zu stark ist, wenn ihr also was hört, wegen nem verbessertem Seilzug könnt ihr euch ja melden.


    Hallo,

    bekommen morgen nun endlich auch eine neue Sachs Sportkupplung und wollte wissen, wo die Seile reissen?
    Habe mir eines umgebaut. Ich habe das schwächste Teil am Seil (Plastik- Mitnehmer) aus Metall nachgebaut (gefräst) und hoffe nun, dass das der Schwachpunkt ist.
    Falls nicht, wo liegt er dann?


    Also, mein fehler war es ein zubehör seil von TRW zu kaufen. Es gab zwar eins von VW Motorsport jedoch fahre ich jetzt schon seit ca.1000km mit nem neuen original vw Seil. Die schwachstelle ist die verbindung zwischen seil und Plastikgabel(die ans pedal kommt). Du hast also alles richtig gemacht!



    polotreff.de
    #10 - 07.10.2008ab wann lohnt sich eine sportkupplung beim g40 ebay g40 sportkupplung organische sportkupplung g40 sachs kupplung kit g40 sachs sportkupplung g40 g40 sachs sportkupplung welche sportkupplung sachs racing kupplung 6n2 sachs sportkupplung polo g40 sachs g40 welche kupplung auf g40 sinterkupplung polo g40 sportkuplung g40 lohnt sich sportkupplung für g40 ebay sportkupplung erfahrungen polo sportkupplung von ebay? besser sinter organisch kupplung was für eine rennsportkupplung für ein g40 polo sachs polo g40 kupplung sachs sporting fahrwerk polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen