vw teilemarkt

G40 Turbo

Redfire
  • Themenstarter

Servus miteinander

Hab da ein problem mit meinem Polo. ich fahr seit gestern meinen und der Verliert irgendwo ÖL,,aber man findet keine undichdigkeit...fahre 5W50...kann das ÖL zu dünn sein?

Oder was vermutet ihr?

Vielen Dank im Voraus



das problem hatte ich auch, hab meinen polo gekauft und ein tag später tropfe öl auf die straße.

als bei mir waren es die simmerringe.. gut da gibts es viele von,.. ich versuch das mal zu erklären ^^

nimm doch mal die abdeckung von keil/zahnriemen ab,.. das olle plastik ding.
dann schau dir da das ganze mal genau an, wenn es da irgendwo ölig ist dann werden es wohl die simmerringe da sein,..

die simmerringe kosten nicht viel,.. aber da der keilriemen auch runter muss und dann am besten gleich neu gemacht werden sollte muss die wasserpumpe auch neu und schon fängt das ganze an teuer zu werden.

wenn du noch fragen hast schreib mir ruhig


Kann auch sein das er das verbrennt,weil die Kolbenringe schon sehr
verschlissen sind.Das war bei meinem Golf damals auch so.Dann
hab ich beim nächsten Ölwechsel einfach mal wieder das normale 15W40
reingemacht und dann wars besser.Das Öl was du hast ist dünnflüssiger.
Ist glaub ich Leichtlauföl und die Motoren mit einer gewissen Laufleistung
verbrennen es zum Teil.



vielleicht die Ventilschaft dichtungen kommt häufiger vor bei etwas älteren fahrzeugen die werden hart und dichten nicht mehr richtig ab.


wechsel mal das öl auf 10W60. ist das meistgefahrene öl am PY motor und auch recht gut.


Redfire
  • Themenstarter

Ja aber ich hab den motor überholt..neue ringe usw......


so wo ist das öl denn überall?

wo ist die ölrücklaufleitung vom turbo? an der ölwanne?
schau dir mal die schläuche an oder den turbo selber.
es muss nicht mal der motor selber sein!

und wechsel das öl auf 10w 40

was jetzt drauf ist ist viel zu flüssig!

gruß rene


hi wollte mal ne frage zwischen reinschieben. fahre 10w 40 teilsynthetisch und mein öldruck ist bei 50 grad öltemperatur und 2000 umdrehungen laut anzeige 3 bar ist das ok oder zu wenig klar und wenn er wärmer wird sinkt der druck so auf 2-1,5. öldruck ansich muss gut sein ansonsten würde er ja piepsen, nur es kann ja auch sein das meine anzeige spinnt und deshalb wollte ich mal fragen


laut VW angabe solltest du bei 80° öltemperatur im stand knapp über 1 bar haben. und bei 2000 touren ca 2 bar. somit sind deine werte ok.

piepen tut er erst bei 0,3 bar (mit z.b. sandtler geber bei 0,5 bar)



ja klar aber mein druck ist i8m großen und ganzen ok sonst würde es ja piepen, wenn der druck zu nieder wäre, und noch ne frage teilsynthetisches öl im alten polo zu fahren ist doch besser als vollsynthetisches oder nicht, weil zu der zeit wo der polo gebaut wurde, gab es noch gar kein vollsynthetisches öl, also ist er dafür doch gar nicht rihctig ausgelegt.


10W60. beste was du machen kannst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen