vw teilemarkt

kokpitlackieren!

Blue_Angel
  • Themenstarter

Hallo Leute ich wollte mal fragen wie ich das kokpit lackieren kann und was ich da für dinge gebrauchen tue zb: Farbe und sowas gruß polo1a



gelöschtes Mitglied

    Das würde ich auch gern mal von euch Wissen...bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es mache aber ich weiß auch nicht was ich alles dafür brauche...würde mich auch um eine Antwort von euch freuen !


    gelöschtes Mitglied

      na dann viel spaß

      kannst das komplette cockpit ausbauen und je nachdem wie du es haben willst entweder gleich lackieren oder vorher noch sprühspachteln das es dann aussieht wie gfk!

      greetz



      Blue_Angel
      • Themenstarter

      danke White-Widower das kokpit habe ich draußen nur ich muß halt wissen was ich genau brauche aber trotzdem danke


      gibt es da nicht ne richtlinie das man die horizontalen teile nicht lackieren darf oder hab ich das mal in den falschen hals bekommen


      Blue_Angel
      • Themenstarter

      @POLIZEI das kann ich dir nicht sagen aber das ist eigentlich erlaubt weil du das kokpit auch orginal in allen farben kaufen kanst!


      gelöschtes Mitglied

        erstmal muss hier "cockpit" definiert werden. meinst du das ganze cockpit oder "nur" den rahmen in der mitte wo das radio und die drehschalter sind?


        Blue_Angel
        • Themenstarter

        das ganze kopit meine ich weil das teil wo das radio drin ist weiß ich wie es raus geht! Ich wiel das ganze kokpit lackieren!


        gelöschtes Mitglied

          nur ma so...
          es heißt cockpit...

          und normalerweise brauchst du dazu nur schleifpapier und lack...

          was solltest du denn auch sonst noch brauchen?



          kannst ja wie ich die farbe von foliatec nehmen...dann brauchst es nur reinigen, mit haftvermittler besprühn und dann die farbe drauf ...die haben ca. 20 zur auswahl.. und man kann alles selber lackieren, weil die farbe nicht auf dem material bleibt sondern einzieht (struktur bleibt erhalten)..und es somit keine sichtbaren übergänge geben kann.. ich habe für weiß vorne an den türen, hinten und im kofferraum ca. 17 dosen gebraucht... d. h. bei jeder anderen farbe werden ganz sicher weniger benötigt..


          Also wenn du da was lackierst dann darf der Teil "unter" der Windschutzscheibe nur matt sein, wenn sich das zu sehr in der Windschutzscheibe spiegelt kann es Ärger beim TÜV geben (ganz zuschweigen davon wenn du einen Unfall verursachst weil du wegen der Spiegelung nichts sehen konntest)


          wie bereits erwähnt wurde, darf an der scheibe nichts spiegeln. je heller die farbe, umso mehr spiegelt sie an der scheibe.

          und das cockpick, kann man aus dem grund auch nur in 1 - 3 farben ab werk haben


          also ich weiß ja nicht wie das bei anderen polos is aber beim 6N sollte man erstma die gummischeisse abziehen was ne sauarbeit is und dann kanns gefüllert und gelackt werden


          Blue_Angel
          • Themenstarter

          danke leute ich denke ich werde die warieante von foliatec nehmen! Ja schwatz spiegelt nicht in der scheibe! Und wenn mann geht erst zum tüv und dann baut mann alles ein oder lackiert! und der tüv auf meiner arbeit trägt eh alles ein! aber trotzdem danke für euren ratt


          gelöschtes Mitglied

            Ja danke macht mir ruhig alles nach!


            Blue_Angel
            • Themenstarter

            warum angel das wollte ich schon länger haben weil ich keinen kenne der mir das in leder bezieht!


            und ich habs schon ewig!


            Was hat den Folia Tec für Farben ?

            Sieht das denn dann auch gut aus wenn man z.B. Silber oder weis nimmt und die Struktur von dem Cockpit noch da ist?

            Schön glatt wäre schon geiler oder?


            ich wollt unbedingt weiß und wenn dann noch die strucktur weg wäre würd ich gar nix sehen! also bei dunklen farben denk ich ist glatt geil aber bei hellen! naja
            mit den farben von foliatec kann man echt gut arbeiten kannst an einem tag anfangen und am nächsten tag direkt daneben weitermachen... siehst keinen übergang weils einzieht...

            wenn die farbtabelle von foliatec haben willst ..schick ich sie dir...


            gelöschtes Mitglied

              @ diGGah...

              wadd bezahlt man denn für eine dose von foliatec?

              gibbet auch solch "alu" farbe?

              Ps.: dein innenausbau gefällt mir!


              Antworten erstellen