vw teilemarkt

Girling 38 überholen

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi, überhole gerade meine Bremssättel (Girling 38)
Den sprengring raus zumachen usw. ist ja kein Thema. ABer gibt es eine spezielle Zange, um den Ring wieder rein zumachen?
Komm da mit den normalen Segering (sprengringzangen) nicht rein da sie zu breit sind.
Also wäre nett, wenn mir eine sagen könnte ob es da ne extra Zange für gibt

gruß Marcel



ja gibt dafür extra zangen bei denen wird auch unterschieden ob der sicherungsring aussen auf einer welle oder in eine bohrung montiert wird!


pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Bei den Girling 38 kommt der Ring ja in eine "Bohrung"
Welche Zange wird denn da Benötigt?
Wo bekomme ich sowas?


gruß Marcel



da gibt es die zange die geht zusammen wenn du sie zusammendrückst die sehen eigentlich aus wie eine normale spitzzange bloß haben die vorne zwei ganz dünne spitzen! denke mal die bekommst du im baumarkt!


hier mal zwei bilder so sehen die aus! das eine ist aber die für aussen!


sicherungs.jpg
sicherungs.jpg
sicherungsringzknipe
sicherungsringzknipe

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Klar kenne ic h dir Zangen!
Aber alle die wir haben sind zu kurz und zu dick!
Das ist das Problem. Dachte es gibt da extra was für den girling sattel


das könnte natürlich auch sein! da bin ich dann aber überfragt tut mir leid!


gelöschtes Mitglied

    wie wärs mit zange dünner schleifen? oder ne dünnere besorgen... so werkzeug kann man immer mal gebrauchen


    glaub nicht das es da was extras für die girling gibt, müssten DIN Sicherungsringe sein, demendsprechen gibts auch ne zange...



    Wie hast du de Ring nun rein bekommen? Hab grade das selbe Problem!


    pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Hab den Sattel eingespannt und dann viel viel gefummelt.
    Ist eine scheiß Arbeit!

    gruß Marcel


    fummel schon seit drei Tagen. Wie hast du die Feder zusammen gedrückt?


    pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Habe den Käfig und Feder mit einer Schraubzwinge und passenden Aufsatz runter gedrückt.
    Und dann habe gefummelt
    Ist ne driss Arbeit ohne passendes Werkzeug.

    gruß Marcel


    Ihr macht es euch schwer es giebt im Zubehör ein fertiges werkzeugsett für die Girling und Luca 38 Sättel kostet ca 80 Euro. Aber mann kann sich auch anderweitig behelfen wie ich und zwar ne dünne Spitze Sprengringzange besorgen und aufm schrott ausm ausgedienten Sattel den Kolben rausdrehenen und mitnehmen. Den Kolben dann zerlegen sprengring runter usw. Dann das Gewinde Teil den dicken Teller abschleifen das ist euer hilfswerkzeug um das Gitter und die Feder zu spannen. Wer bischen googelt der findet sogar wie ich ne Pdf Anleitung mit Bildern.Die Girling 36 Sättel sollen ja nicht überholbar sein so was ich bis jetzt lesen konte lass mich aber gern eines besseren beleren. MFG Basti


    polotreff.de
    #15 - 09.03.2010girling überholen girling 38 sättel überholen tipps überholen bremssattel girling zange bremssattel girling &h=131&w=131&sz=4&hl=de&start=305&um=1&itbs=1&tbnid=pun7tnrujamuwm:&tbnh=91&tbnw=91&prev=/images?q=bremssattel+%c3%bcberholen&start=300&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1b3gggl_dede317de317&ndsp=20&tbs=isch:1 polo 86c bremse überholen bremssattel überholen &h=131&w=131&sz=4&hl=de&start=13&itbs=1&tbnid=pun7tnrujamuwm:&tbnh=91&tbnw=91&prev=/images?q=%c3%bcberholung+girling+38&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 girling 38 überholen anleitung girling 38 sattel bremsen überholen polo bremssattel c 38 &h=131&w=131&sz=4&hl=de&start=72&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=pun7tnrujamuwm:&tbnh=91&tbnw=91&prev=/images?q=girling+38+anleitung&start=60&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 bremssattel vorne überhollen mit fotos girling38 &h=131&w=131&sz=4&hl=de&start=47&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=pun7tnrujamuwm:&tbnh=91&tbnw=91&prev=/images?q=girling38&start=40&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=131&w=131&sz=4&hl=de&start=59&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=pun7tnrujamuwm:&tbnh=91&tbnw=91&prev=/images?q=girling+38+zeichnung&start=40&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 38 girling sattel 38 girling &h=131&w=131&sz=4&hl=de&start=7&zoom=0&tbnid=pun7tnrujamuwm:&tbnh=91&tbnw=91&prev=/images?q=girling+38+%c3%bcberholen&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1&um=1&itbs=1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen