vw teilemarkt

Steffan BCW 8/9*14

Polo2f6n
  • Themenstarter

Hallo.Hab da ein kleines Problem,bei dem Ihr mir hoffendlich helfen könnt.
Wollte heute meine Felgen(vorn 8*14,195/45;hinten 9*14,215/40) abnehmen lassen.Der Prüfer ist eigentlich Kulant.Er möchte aber einen Fahrzeugschein sehen in dem diese kombination schon eingetragen steht.Er meinte er kann sich dann darauf berufen.Warum auch immer?
Hoffe das klappt irgendwie.
Achso Auto ist ein Polo 86c2f Steilheck.Danke euch schonmal.



DSC00584.JPG
DSC00584.JPG

gelöschtes Mitglied

    hallo,auch wenn die Kombi in einem anderen Schein vorhanden sein wird,wird es dir nicht s bringen,da es seit dem 01.02.2008 ein neues Gesetz gibt wo drinne steht, das die Felge/reifen Komplett verdeckt sein müssen! Und der Tüv muss sich dran halten..Es gibt ausnahmen
    Aber versuchen kann man es..ich drücke dir die daumen.
    LG Dan


    Polo2f6n
    • Themenstarter

    kenn das PROBLEM mit dem Abnehmen.Hab aber einen tüver der das macht,braucht aber einen Fahrzeugschein wo das schonmal drin steht.Der hat meinem Garagennachbarn eine Gruppe A-Anlage abgenommen aber auch nur gegen Vorlage eines Scheins wo schon einer drin steht.
    Hoffe ihr könnt mir noch helfen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der hat meinem Garagennachbarn eine Gruppe A-Anlage abgenommen


      da is ja auch nix schwieriges bei...

      egal, haste kein gutachten für die felgen ?


      Polo2f6n
      • Themenstarter

      Bei uns kannst du von GLÜCK reden,wenn du einen Tüver findest der dir noch eine Gruppe A-Anlage abnimmt!Das Gutachten ist vorhanden,kann man ja auch bei STEFFAN.de runterladen.warum der unbedingt einen Schein sehen will weis ich auch nich. Hat die Gruppe auch erst abgenommen nachdem der einen Schein gebracht hat.


      gelöschtes Mitglied

        komischer kauz....

        wenn ich meine 9er hinten schon drauf hätte, hätt ich dir ne kopie geben können, allerdings dann RH Cup... aber ich denke ma, ihm gehts um grösse und ET....

        da bin ich ja echt froh, das ich nich solche tüv-probs habe ... hinfahren eintragen fertig... das die sich alle unterschiedlich anstellen... ne ne ne...

        ansonsten schau ma hier in der 2F gallerie rum, wennde da nen steili mit ner 9er hinten findest, schreib den ma an... anders kann ich dir jetzt auch nich helfen, sorry...


        Polo2f6n
        • Themenstarter

        Kann ja auch ein Schein von nem Coupe sein.Steht ja nich drin ob Coupe oder Steili-ODER irre ich mich da jetzt?
        Hast du glück mit deinem Tüver,bin ja froh das ich mal einen gefunden habe,ist zwar aus dem Opel-Lager aber was tut man nicht alles für sein Auto.
        Geiles Steilheck hast du da X-Trem,gefällt mir super.


        gelöschtes Mitglied

          ich hab hier 3 tüver an der hand... alle direkt in einer tüv station... von daher hab ich eigentlich so keine probs...

          Danke für die blumen, deiner schaut bis jetzt auch schon ganz gut aus... bin gespannt, wenn er soweit fertig ist....
          meiner sieht auch schon nich mehr so aus, wie im profil...


          habe bei mir 8 & 9 steffan evo eingetragen kannst damit was anfangen



          Zitat:

          hallo,auch wenn die Kombi in einem anderen Schein vorhanden sein wird,wird es dir nicht s bringen,da es seit dem 01.02.2008 ein neues Gesetz gibt wo drinne steht, das die Felge/reifen Komplett verdeckt sein müssen! Und der Tüv muss sich dran halten..Es gibt ausnahmen
          Aber versuchen kann man es..ich drücke dir die daumen.
          LG Dan


          Hallo.
          Ich halte das nur für "HörenSagen...Hab ich gehört" usw. Ich finde bis heute kein Schreiben, noch einen Nachtrag wo diesbezüglich sowas drinsteht. Es gibt lediglich eine EG-Richtlinie. Aber wie bei jedem Tüv und wie bei jedem anderen Fahrzeugteil auch, kommt es doch immer auf den Prüfer an. Alles Auslegungssache.


          Polo2f6n
          • Themenstarter

          Stimmt schon was du sagst mit "Auslegungssache".Bei uns halten sich aber leider viele an die Richtlinie.
          Bekommst bei uns ja nicht mal mehr Tropfenspiegel und Sportluftfilter abgenommen. Ist alles schon gekauft.Wäre ja schonmal froh,wenn ich meine Felgen abgenommen kriege.


          hi, ich habe dann wohl ein ähnliches Problem. habe mir bei ebay einen schönen satz von braid in 8 und 9 x 14 gekauft. möchte den mit 195/45/14 vorne und 215/40/14 hinten beziehen lassen.

          wenn ich aber hier so manche Dinge lese wird mir schon wieder übel. Der Satz Fegen hat schon ne gute Stange gekostet. Wenn ich sie aber nicht eingetragen krieg ist das auch nicht förderlich.

          Was kann man machen?

          mfg, Kevin


          hallo ich habe auch 8 und 9mal bcws nur leider auch ohne gutachten.... kann mir jemand sagen ob ich auf ner 8mal felge überhaupt 195/40er eingetagen bekomme?


          195/45er oder? wenn nich, was hast denn für Gummis?


          gelöschtes Mitglied

            ...habe bei mir die 8 / 9 x 14 eingetragen.
            Hinten alerdings mit einer 225er Pelle, also für dich nicht so wirklich hilfreich :-(


            gelöschtes Mitglied

              schreib mal Greilmanue an. der hat die auch drauf. weiß aber nicht ob der die eingtragen hat.


              polotreff.de
              #17 - 06.12.2008bcw evo gutachten steffan bcw evo 9
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen