vw teilemarkt

Luftfilter frage

Überschreitest du mehr als ca. 3% der Luft mit Feuchtigkeit verbiegt sich entweder deine Nocke oder dein Pleul macht den Löffel. Dein Motor kan Wasser (Das durch die Luftfeuchte deines "tollen AirIntake" reinkommt) nicht verdichten weil man Wasser nicht verdichten kann.

Lest ecuh mal den Link durch anstatt über so ne scheisse wie CPU Lüfter zu fachsimpelm...

Mach nicht so ne Welle, war nur ne idee am rande!

Ja, ne klasse Idee. leider noch nicht ganz ausgereift.

Was du machen kannst is ne Leitung mit ca. 10cm Rohrdurchmesser vom Innenkotflügel (Öffnung am besten nach unten oder hinten - so dass kein Sprtzwasser reinkommt) in den Motorraum legen, dort ne Art "Wasserabscheider" reinbiegen (Am besten ne Biegung nach oben und unten in den Schluach n Loch zum Wasserablauf) Das ganze dann wieter zum Luftfiltergehäuse und dicht drangemacht. Von Druck kann da eh keine Rede sein weil n Unterdruck Hast du ohne Turbolader IMMER, den wirst auch nicht ausgelcihe können weil das LUffigehäuse nich dicht is. Einzige was du machen kannst is die Frischluftzufuhr optimieren. Den Druck ausgleiche vergess mal wieder.

Das mit der Feuchtigkeit ist ja klar! Aber wieso sind dann zum Beispiel Offne Doppelweber so belieb und wirkungsvoll, da besteht ja die gefahr von "Wassereinbruch" noch mehr, da diese Trichter ja in der Regel direkt in Fahrtrichtung zeigen?
Genau wie die Kombo aus Pilz Lufi und Hutze in der Haube! Oder?

Ich bezweifle dass jemand mit offenen Weber über der Motorhaube bei Regen fahren kann.

Bei meinem Roller konnt ich mit dem Pilz hinterm Vergaser schon bei Nasser Fahrbahn n Zwangsstop einlegen...

Letzte Frage: Wenn ich zum Beispiel das Cold air intake Entfehrne,das die Feuchtigkeit nicht mehr direkt draufgeblasen wird! Dann müsste ich doch eigentlich nur mit dem Leistungsverlust Leben?

Ja mit dem Leistungsverlust, Mehrverbrauch und der Thermischen Mehrbelastung für den Motor.

Mehrverbrauch kann ich bei normaler Fahrweise nicht bestätigen!(Zumindest nicht Spürbar)
Genau wie der Leistungsverlust, der 60PSer ist so und so viel zu schwach,wenn man noch das zusatzgewicht der "Tuningteile" und der Sau schweren Anlage rechnet!
Dann bleibt nur noch die höhere belastung des Motors die mir nicht so gefällt! Da kann ich aber auch nur sagen, das wenn er hält dan hält er. Wenn er nicht hält dann kommt halt ein neuer rein ohne Pilz!
Muss ja auch sagen das ich vorher gewusst habe das das mir dem Leistungszuwachs ein Märchen ist, da mein Auspuff aber so gut wie null Klang bringt wollte ich ihn nur wegen klang! Das war der einzige Grung für den Kauf eines Offenen!

Antworten erstellen