vw teilemarkt

Batterie Spannungsfrage

polo852
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab mal eine Frage bezüglich der Batterie, weil ich mir da ziemlich unsicher bin.
Ich hab schon mal die SuFu verwendet, aber nichts passendes darauf gefunden.

Es geht darum, dass ich gerne ein paar vergammelte Kabel erneuern möchte und dafür muss ich auch die Stecker an der Batterie runternehmen. Wie muss ich da jetzt vorgehen wegen der Sicherheit? Da sind ja glaube ich nur 12 V Spannung drauf, sollte mir ja nicht viel passieren können im Prinzip, wenn ich da im Elektronikunterricht früher richtig aufgepasst habe ^^.
Sorry, wenn das jetzt vielleicht sone doofe Frage sein sollte, aber ich suche mir lieber klare Antworten, als auf gut Glück mal etwas probieren.

Vielen Dank und Gruss



also ich würde einfach nur das minus kabel an der batterie abklemmen und gut...is ne sache von 30 sek....


gelöschtes Mitglied

    ich würde bei abmachen da er ja die Batterie kabel erneuern will
    Aber pass auf wenne den Minus mit nem Maulschlüssel lösst.Komm nit ans metall sonst könnt es sein das es mal heftig knistert und dadurch was inne wicken hauen könntest



    @dan du meinst den PLUS


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @dan du meinst den PLUS



      nein geh mal mit nem schrauben dreher und geh auf minus und dann ans metall gibt so schöne funken


      gelöschtes Mitglied

        @ polo_dan

        Ahnung haste ja immer noch keine.

        Minus der Batterie ist das gleiche Potenzial wie Masse -> Karosserie, da funkt nix.
        ......

        Also, immer erst Minus der Batterie abklemmen und dann den Plus !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen