vw teilemarkt

Türschloss

Picolo
  • Themenstarter

hallo,
ich bin neu hier und habe eine wichtige frage zu meinem polo!
hab ihn gerade vor 2 monaten gebraucht gekauft und ein problem mit meinem türschloss!
der vorbesitzer hat zentralverriegelung eingebaut mit fernbedienung, aber die fahrertür geht nicht mehr auf!
ich kann weder über die fernbedienung, noch über den schlüssel das schloss aufschließen! das knöpfchen kann man auch nicht herausziehen, es scheint als klemmt es fest! beifahrertür ist gar kein problem aber es ist schon etwas nervig immer über den beifahrersitz zu krabbeln

könnt ihr abschätzen ob ich jetzt direkt ein neues schloss brauche?
ich bin zu einer werkstatt gefahren und der kfz-meister hat an dem knöpfchen gezogen bis es nach langem mühen aufging, aber er meinte er müsste sich das mal genauer anschaun.
da ich nicht so viel zeit hatte hab ich gesagt, dass ich einen termin machen werde. ich bin noch nicht dazu gekommen aber habe jetzt auch etwas angst vor den kosten, die da auf mich zukommen könnten.
was würde denn ein neues schloss ungefähr kosten?
würde doch theoretisch auf der fahrerseite reichen, oder?
ich kenn mich leider absolut gar nicht mit autos aus, deshalb stell ich so dumme fragen

das schloss funktionierte danach noch ganze 2x, danach blieb es wieder stecken und rührt sich seitdem nicht mehr.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!



hau mal ordentlich balistol (das ist ein waffenöl mit hochreinigen effekt) rein! auch von der inneseite beim schnapper! so habe ich meine alle wieder frei bekommen. schliessmecanik ansonsten auf dem schrott holen! drei schrauben und fertig!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen