vw teilemarkt

Achtung unwissender Anfänger

Neccro75
  • Themenstarter

Hi so in sachen Car HiFI bin ich ein tooootaler noob und einige beiträge zum thema Power Cap giebt es ja schon nur bin ich endweder zu blöd oder Blind aber ich habe immer noch nicht verstamdem wie und warum eine 12v lämpchen mit ind den power cap stromkreis rein soll und vor allem wo hin?



Cap_anschluss.jpg
Cap_anschluss.jpg

Hallo!

Das 12V Lämpchen gehört nur zum aufladen des Caps.
Wenn du das Lämpchen beim Aufladen nicht verwendest fließen extrem hohe Ströme da der Cap 0V hat und die Batterie 12V, der Cap kann durchbrennen.

Also links das Bild zum Aufladen und rechts das nach dem Aufladen, also im Betrieb mit dem Verstärker.

Mfg Kroko


628071.JPG
628071.JPG

Neccro75
  • Themenstarter

Ah aso ok ealso zum laden des Caps ohne endstufe muss ich dabei den motor laufen lassen oder aus lassen?

und dann habe ich nun ein zweites problem im mom isses so wenn ich miene anlage (radio, verstärker und boxen) an mache wenn der wagen aus is hat schon nen richtig geilen klang nur wenn ich miene polo starte dann kann ich quasi meine drehzahlen hören woran kann das liegen also ne kabelkreuzung von plus und chinch kabel is nich denn die habe ich schön brav getrennt von einandere gelegt.



Lautsprecher.JPG
Lautsprecher.JPG

hmm dan schau doch mal nach ob du nen guten masspunkt hast denn wenn der nciht gegeben ist dann kommt das auch


Neccro75
  • Themenstarter

Jo das werde ich ma ebend mach aber eigendlich denke ich is der masse punkt recht gut gewählt denn ich bin an die masse von den rücklichtern gegabgen die hinten mittig unter lade kante liegt aber ich werde ma proforma an einen anderen masse punkt gehn und sehn was sich ergiebt ich melde mich später wieder


Neccro75
  • Themenstarter

habs im griff bekommen es war warscheinlich miene endstufe ich habe jetzt miene andere endstufe eingebaut und is die störung nicht mehr ich denke ma das irgendwas in der endstufe is kalte lötstelle am masse kontakt oder aber das werde ich heute abend wissen wenn ich die auf habe^^


Das ist ziemlich egal ob der Motor dabei läuft oder nicht.
Brauchst nicht extra starten, is unnötig...

Mfg Kroko


Neccro75
  • Themenstarter

Ok dann vielen dank euch beiden habt mir sehr geholfen!
Jetzt habe ich endlich schön rums im auto
Vill. sieht man sich ja in zeven aufm treffen da werde ich auf jeden fal dabei sein ^^

MfG Uwe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen