vw teilemarkt

Geblitzt in probezeit

PoloSixX
  • Themenstarter

wurde einer von euch schonmal geblitzt?
während der probezeit?
hat der polo 6n einen tachovorlauf?
meine geht ziemlich richtig.
und ich wurde mit genau 100 bei erlaubten 60 innerorts geblitzt.
und mir droht ein fahrverbot und daraufhin wahrscheinlich die kündigung bei der arbeit.



ich wurde gestern geblitzt, bin in der probezeit.

war außerhalb geschlossener ortschaft (erlaubte 70) und ich bin 79 (laut tacho) gefahren,.. 3km/h abzug und dann die ungenauigeit vom tacho und ich bin wohl nur 5 km/h oder so drüber,.. kostet mich 10 € und das wars.

ich hab deinen fall mal ausrechnen lassen:

Bußgeldrechner – Ihr Ergebnis
Verstoß:
Geschwindigkeitsüberschreitung um 40 km/h innerhalb einer geschlossener Ortschaft
Fahrzeugtyp:
Pkw, Motorrad oder Fahrzeug bis 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht
Geldstrafe:
100 Euro (Regelsatz)
Punkte:
3 Punkte
Fahrverbot:
1 Monat Fahrverbot


Hi,

eine Nachschulung wirst du auch auf jeden Fall machen müssen.....

Ich wurde einmal in der Probezeit geblitzt. Bin innerorts wo 50 war 65 gefahren.....Habe nur eine Geldstrafe bekommen.


Mal was anderes:

Wie kann man innerorts 100 fahren? Ich finde das ein bisschen sehr viel! Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen oder so, aber in so einem Fall ist eine Strafe schon ganz gut.

Liebe Grüße

Ju



Wie die beiden schon sagten:

es wird wohl auf ne geldstrafe, punkte, fahrverbot und nachschulung hinauslaufen...

Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kannste das auch nochmal ausrechnen lassen


    Achso ne Probezeitverlängerung von 2 Jahren wird dann auch noch dabeikommen


  • gelöschtes Mitglied

      Mal ne ganz blöde Frage, aber was jagst Du mit 100 durch ne 60 Zone?
      Tut mir leid, aber für sowas hab ich 0 Verständnis. Ich bin mit sicherheit auch kein Unschuldslamm und bestimmt auch häufiger mal zu schnell Unterwegs, aber sowas ist echt die Krönung.....
      Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache.....


      Ich sag mal auf ner entsprechenden Straße, (z.B. Der Ring in München oder die Kraftfahrstraße richtung pep (2 spurige Straßen, auf 60 begrenzt)) im Berufsverkehr muss ich morgens auch mit ungefähr 80-90 mitfahren, weil man sonst so in die quere mit allen anderen autofahrern kommt...
      Habs mal versucht... wurde im minutentakt geschnitten, angehupt, lichthupe, die anderen sind ziemlich nah aufgefahren und alles...
      manchmal gehts nicht anders...

      nur mal so am rande. Richtig finde ichs auch nicht...

      mfg IN$tinkt


      Naja wenn du ganz viel Glück hast dann geht dein Tacho nen ganzes Stück vor ... bei mir sind das ungefähr 6-7% (also wenn ich laut Navi 100 fahre sind laut Tacho 106/evetuell 107)

      Solange du maximal 30 drüber bist haste Glück und bekommst kein Fahrverbot.

      Man kanns ja mal eilig ham kein Thema aba dann bitte nicht inner Ortschaft so viel drüber ...


      PoloSixX
      • Themenstarter

      ich kann das verstehen was ihr meint.
      ich bin ein sehr verantwortlicher typ.
      ich fuhr in hamburg auf der autobahn.
      und irgendwo mitten auf der autobahn muss wohl angeblich ein ortsschild aufgestellt worden sein.
      und danach kommt ein 60 er schild.
      so und ich habe diese beiden übersehen(wir sind aber immnoch auf der autobahn(die übrigens 6 spuren hat)ich war einfach unachtsam.es war 3 uhr morgens.kein einziger ausser mir und ich wusste auch nicht wie ich nachhause komme.also bitte sagt nicht, dass ich verantwortungslos wäre.
      ich fahre nie schneller als 5 kmh über der erlaubten geschwindigkeit.
      nur da habe ich es nicht gesehen, dass autobahn vorbei ist.das ist echt so gemein.
      wenn mein lappen weg ist, dann kann ich meine ausbildung vergessen, weil ich da ohne auto nicht hinkomme.


      Stimmt schon. Gibt meist echt so saudumme Strecken, auf denen man locker doppelt so schnell wie manchmal erlaubt fahren kann und die Schilder irgendwo versteckt sind und an der Stelle null Sinn machen.
      Aber 40 sind schon ne Hausmarke



      PoloSixX
      • Themenstarter

      au man ich bin echt depri.das ist so schlimm.
      mein auto hab ic nicht mal ein monat und dann sowas.
      ich fahr immer so vorsichtig und dann so.
      also habe eben mal probiert mit navi.
      wenn ich genau 100 laut tacho fahre, dann sind das laut navi 96 kmh.sind immernoch 36 kmh zu schnell.
      aber wenn ich ganz knapp unter 100 fahre laut tacho(so wurde ich auch geblitzt) dann sind es nur 94 laut navi.sind also nur noch 34 zuviel.abzüglich toleranz komme ich vllt auf 31.und ich bin ausm schneider und feier sozusagen meinen 2 geburtstag in einem jahr.


      WIeso ausm Schneider? Gibt trotzdem noch 3pkt. Geldstrafe, Nachschulung usw. nur das Fahrverbot wär halt geschenkt. Also ein Geburtstag wär bei mir was anderes


      20 drüber lappen wech!


      PoloSixX
      • Themenstarter

      so 20 drüber und kollega nix lappen wech
      sind glaube ich so rund 23 kmh gewesen.
      wie sieht denn die verjährung aus, wenn ich mal so interessehalber fragen darf?


      Antworten erstellen