vw teilemarkt

DKG an AAU?

PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Hallo.
Wollte mal wissen Ob ein DKG Getriebe an einen AAU Passt?
Muss ich dann die Schaltkolisse erneuern(mit 5Gang)?
Brauche ich auch neue Antriebswellen?
Mfg Chris



PoLoHeiZZa
  • Themenstarter
PoLoHeiZZa's Polo 2F

Weiß das keiner?


gelöschtes Mitglied

    verstehe das jetz so, das du von 4-gang auf 5-gang umbauen willst...

    is das DKG nich aus nem 6N ?



    PoLoHeiZZa
    • Themenstarter
    PoLoHeiZZa's Polo 2F

    ja genau.
    denke auch aber er meinte er hätte aus nem polo 86c.
    MFG poloheizza


    gelöschtes Mitglied

      DKG is ausm 6N, und zwar vom 50 PS Modell...

      ob das so plug&play reinpasst, keine ahnung... weil die 6N getriebe, die ich bis jetzt "in der hand" hatte, war noch eine art seilzug dran...
      desweiteren glaub ich kaum, das die schaltkulisse vom 6N in nen 86C passt und ob ein 6N getriebe an das 86C getriebe passt ist ebenfalls aus meiner sicht fraglich.....

      wenn du nun ein 5-gang aus nem 86c in deinen 2F verbaust, brauchste die kulisse nich ändern...


      PoLoHeiZZa
      • Themenstarter
      PoLoHeiZZa's Polo 2F

      auch wenn ich ein 4 gang habe?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        auch wenn ich ein 4 gang habe?


        wenn sich diese frage auf :
        Zitat:
        wenn du nun ein 5-gang aus nem 86c in deinen 2F verbaust, brauchste die kulisse nich ändern...

        bezieht, nein, brauchst die kulisse nicht ändern beim 2F... musst halt lediglich auf den getriebehalter achten, die sind jeweils verschieden...


        polotreff.de
        #8 - 13.04.2008vw getriebe kennbustabe dkg
        Antworten erstellen