vw teilemarkt

Fahrersitz Arretierung Rückenlehne

Filiamea
  • Themenstarter

Hallo Leute,

meine Tochter hat das Modell 9N10B4. Da lässt sich neuerdings die Rückenlehne des Fahrersitzes nicht mehr nach vorn klappen. Grund : Der Stahldraht, der den rechten Haken unten aus der Arretierung löst, ist ganz schlapp. Er ist also irgendwo innerhalb der Lehne gerissen oder zumindest unterbrochen.
Jetzt zu meiner Frage : Hat jemand eine Ahnung, ob man das selbst reparieren kann, d.h., wie man da dran kommt, ohne die Lehne aufzuschlitzen ? Und was würde das ca. kosten, wenn man zum Freundlichen ginge ?
Für konstruktive Anregungen wäre ich Euch verbunden.

Gruß vom Vater (Peter) der Tochter.



hi peter,

ich weis jetzt nich ob der 9n nen seitenairbag hat, aber wen er kein hat ist es nich besonderes schwer den bezug vom sitzt zu lösen.

man muss einfach mal den sizt nach vorn klappen dan sieht man am unterem ende der rückenlehne ein plastick keil.

den muss man einfach auf machen is geklemmt. danach einfach den vorsichtig den bezug nach oben lösen, geht recht schwer aber es geht

lg rene


@NoSoul er kann den sitz ja nicht nach vorne klappen wenn der bautenzug gerissen ist

bin der meinung das der schon seitenairbags hat wenn ja würde ich das auf jeden fall von einer werkstatt machen lassen, was es aber kostet kann ich nicht sagen.

mfg



Filiamea
  • Themenstarter

Danke für Eure Beiträge. Ich werde mir die Lehne mal genauer ansehen. Airbags sind da wahrscheinlich nicht drin. Und den Haken der Arretierung kann ich vermutlich für 1x auch anders (mit geeignetem Werkzeug) lösen, so dass sich die Lehne umklappen lässt.

Peter.


den kan man locker lösen bzw. nach hinten klappen wen man sich das genau anschaut weis man was ich meine.

nur mut das is nich schwer und spart ne menge geld !


polotreff.de
#6 - 13.04.2008vw polo 9n10b4 polo 9n fahrersitz umklappen rückenlehne polo vw polo sitzverstellung schwergängig vw polo fahrersitz umklappen polo rückenlehne defekt arretierung lehne fahrersitzarretierung arretierung rueckenlehne arretiert nicht polo "9n10b4" sitz polo 9n zug reparatur beifahrersitz polo polo 9n fahrersitz nicht mehr umklappen fahrersitz lässt sich nicht umklappen polo 9n haken arretierung fahrersitz arretierung http://www.polotreff.de/forum/t/122361
Antworten erstellen