vw teilemarkt

Heckklappemit "bösem blick"

greensnake
  • Themenstarter
greensnake's Polo 6N

Moinsen!
Ich hab vor mir ne neue Heckklappe zu basteln,da meine alte gecleante schon nicht mehr so schön aussieht, nun wollte ich euch mal fragen, in wie weit dürfen die Rückleuchten verdeckt sein, ohne das ich damit probleme bekomme? in der jetzigen vw scene ist z. b. ein roter 6n mit cleanem heck und bösem blick. ist das schon das weiteste, oder geht`s noch extremer?

greetz...



Wollt ich auch erst machen aber anscheinend ist das generell verboten, da ja der Lichtaustritt der einzelnen Rücklichter verändert wird. ALso entweder ein Rücklicht komplett cleanen oder einen kulanten Tüv-Prüfer finden


gelöschtes Mitglied

    ein Bekannter hat sich einfach aus pappe zwei Dreiecke gebastelt und dann dran geklebt, zum TÜV/Dekra gefahren und gefragt. dann sagt er dir ob du mehr oder weniger verdecken kannst, oder dich wieder nach Hause schickt!

    Mein Bekannter hat es eingetragen bekommen, aber nur weil er wie du die LED-Rückleuchten hatte. weil immer noch genug LEDs leuchten und somit das Bremslicht nicht verdeckt ist...etc...wäre ein Argument den Tüver zu bequatschen!

    so müsste es gehen...kommt auch auf den Tüver an...wie immer



    Antworten erstellen