vw teilemarkt

Heckklappenschloss ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie bei vielen anderen auch klemmt an meinem Polo 6n das Heckklappenschloss. Um dies ordentlich zu reinigen und einzufetten möchte ich es jetzt ausbauen.

In dem Buch "So wirds gemacht" steht ich muss ich den Sicherungsclip entfernen und die Zugstange aushängen. Dann den Schließzylinder abnehmen.

Leider funktioniert das bei mir nicht so. Der Schließzylinder sitzt immer noch bomben fest. Bewegt sich keinen Millimeter. Habe ich eine Schraube übersehen, oder ist das Schloss so extrem festgerostet? Was kann ich tun? Bin für alle Tipps dankbar.

Wäre toll wenn ich zügig eine Antwort kriege, weil ich noch mit dem halben bein in der Garage stehe und das heute fertig machen möchte.

Viele Grüße
Maik



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Problem gelöst. Folgendes hat geholfen.

Schlüssel musste im Schloss stecken. Anschließend ein paar Stöße mit dem Hammer von allen Seiten. Dannach bewegte sich der Zylinder schon ein wenig. Dann habe ich nochmal feste dran gewackelt womit ich ihn dann losbekommen habe.

Dann habe ich die einzelnen Einschübe im Zylinder (ich weiß nicht genau wie man diese bezeichnet) nacheinander rausgeholt, sauber gemacht und eingefettet.

Jetzt schließt und öffnet das Schloss wieder wie neu.


Ciao Maik


Hi!
Das sind doch 8 Kant schrauben oder!



polotreff.de
#4 - 16.03.2005heckklappenschlo? polo 6n heckklappenschloss polo 6n ausbauen vw polo 6n heckklpappen schloss schließt nicht mehr polo 6n - heckklappenschloss schliesst nicht vw polo heckklappe schloss ausbauen polo 6n2 heckklappe schloss ausbauen polo n9 heckklappenschloß heckklappenschloss vw polo 6n ausbauen polo 9n heckschloss ausbauen polo 9n heck schloss heckklappenschloss polo 6n2 heckklappenschloß polo 86c heckklappenschloss polo 9n3 polo 86c heckklappe schloss öffnet nicht heckklappe schloss wechseln polo heckklappe schließt nicht richtig polo 6n vw polo schloß heckklappe heckschloss polo ausbauen polo 6n heckklappe klemmt vw polo 6n heckklappenschloss ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen