vw teilemarkt

Heckklappenscheibe ausbauen bzw. einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leudz,

Ich brauch mal ein paar Tipps und Tricks beim "Ausbau" und "Einbau" einer Heckklappenscheibe!

Wir kriege ich die Scheibe am besten und unbeschädigt raus
und brauche ich ein neues Scheibengummi (dichtung) um die Scheibe wieder einzukleben?



Das Gummi um die Scheibe gibts nicht einzeln sonder nur mit kompletter Scheibe, also mußt es am besten heile rausbekommen.

Zum rausschneiden gibt es zum beispiel Machienen mit einem Messer vorne dran, die meistens mit druckluft angetrieben werden. Das geht ganz gut.


gruß Daniel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OH.... Das Gummi gibts nicht einzeln zu kaufen
Das ist ja schon mal mist.....
Was mach ich denn wenn ich solche Maschinen nicht hab?



Kann dich beruhigen das Gummie bekommt man einzelnt. Must mal zu nem Autoglaser fahren die können so etwas bestellen .


Ich habs versucht im Zubehör, Orginal bei VW und bei Autoglasfirmen. Nix zu bekommen aber wenn du da was hast bin ich offen für Infos


Es gibt diese Gummies einzelnd . Mann entfernt das alte gummie von der Scheibe welches beim ausbau so oder so schaden nimmt und dann klebt mann das gummie neu an die Scheibe ran. Habe das gummie schon mit meinen eigenen Augen gesehen. Einziger Hacken an der sache ist, dass das Gummie auf ner rolle mit mehren metern ist . Mann muss also die Länge ausmessen die man benötigt und sie abschneiden, was zur folge hat das man einen Anfang und ein Ende hat . Wenn mann das aber von einem Profie machen lässt dann sieht mann die stelle nicht wo die beiden enden aufeinander treffen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich wollte das wohl selbst einkleben.... wenn man das ganz dicht beieinander dicht klebt würd das nicht auch gehen? Oder wenn man das irgendwie vorher zusammscheißt/ klebt... wat weiß ich.. Irgendwie muss dat doch zu machen sein


Aber wo bekommt man die gummis ?


Mein Glaser hat das rumliegen. Er meinte das er das mal ausm katalog bestellt hat.



polotreff.de
#10 - 15.04.2008polo 6n heckklappe scheibe vw polo heckscheiben einbau heckklappe scheibe aus einbauen http://www.polotreff.de/forum/t/122418 scheibe in hecktür aus und einbauen... einbau heckscheibe polo 6n heckscheiben einbau polo 6n heckscheibe einbauen heckklappe m scheibe, vw polo (9n3) scheibe heckklappe polo 6n ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen