vw teilemarkt

flüssigkunststoff woher?

polotyp6n
  • Themenstarter

moin pologemeinde.
ich habe vor meine styling stoßsstange zu cleanen.
nur leider weiß ich nicht wo ich flüssigkunstoff her bekomme.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

grüße



wozu brauchst du denn das? geht doch auch ohne. Lötkolben!


polotyp6n
  • Themenstarter

hm, muss ich ma probieren. is das en spezieller oder geht das auch mit so nem kleinen zum elektro löten? und mit was kann ich kleine unebenheiten spachteln, so das es hält?



gibts da nich so zeug von 3M?

ansonsten kannste auch 2k-kleber nehmen und glasfaserspachtel vllt. noch glasfasermatten dazu


versuchs mal im baumarkt! oder bei ebay


polotyp6n
  • Themenstarter

glasfaserspachtel hält irgendwie ni. (die stoßstange wird mein zweiter versuch, die erste hab ich mit heißluftfön gemacht und das is mir bisschen misslungen) die spachtel is als platte abgegeangen, als ich nach einiger trocknungszeit probiert hab, ob es hält.


womit hast es denn angeschliffen bevor du da den glasfaserspachtek drauf gemacht hast?

musste mit sehr groben papier machen zb. P40

ich hab Suomi_99 die stoßstangensicke mit glasfaser zu gemacht und auch n paar andere risse, bis jez is nix gerissen oder abgeplatzt


polotyp6n
  • Themenstarter

ich war noch ne nummer gröber. fächerscheibe auf flex


lol krass, naja so hab ichs damals auch gemacht als ich ne front aus gfk mit gfk-spachtel eingepasst habe.

aber wie haste es da geschafft das der gfk nich drauf hält?



polotyp6n
  • Themenstarter

na die stoßstange is ja ni aus gfk, und da tut der gf-spachtel nicht drauf halten (war zumindest bei mir so


ich glaub das hat weniger damit zu tun, was war es denn für kunststoff?

abs?
PP?
EPDM?
PP/EPDM?

steht meistens in den stoßstangen hinten drin


polotyp6n
  • Themenstarter

na die original styling.
also pp-epdm-pa (oder so ähnlich), das is irgend so ein gemisch aus vielen kunstoffen


japs dann kann es gut sein das es am untergrund liegt.


polotyp6n
  • Themenstarter

also is das mit spachteln schlecht, oder gibts da ne möglichkeit?
mit fällt halt blöß ein, die unebenheiten auch flüssigkunststoff aufzufüllen und dann viel abschleifen bis es passt.


Richtig.
Nimmste von 3M Artnr 05900,heißt aber nicht Flüssigkunstoff sondern
Kunstoff Reparaturmittel.Wichtig dabei ist das alles angeraut wird
und mit Primer vorbehandelt wird.
Schleift man nicht richtig an blättert es ab.Hat bei meiner Stoßi genial gefunzt und hält immer noch.


polotyp6n
  • Themenstarter

und wo bekomm ich das reparaturmittel her?


PRIMER!

PRIMER!

PRIMER!

Primer = Haftverbesserer. Ohne Primer keinen Halt für GFK



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich habe es aus einem Autoteilehandel.Die können Dir den auch besorgen.


  • wie wärs wenn teile aus kunstoff einpasst und dann verschweißen tust von hinten und vorne


    DSC01760.JPG
    DSC01760.JPG

    polotyp6n
    • Themenstarter

    hab ich ja gemacht. will aber die unebenheiten auffüllen. und das wenns geht mit so wenig spachtel wie möglich


    polotreff.de
    #21 - 12.08.2008wofür eignet sich flüssigkunststoff spachteln mit flüssigkunststoff flüssigkunststoff 05900 kunstoff reparaturmittel 05900 woher bekomme ich 3m flüssigkunststoff forum über flüssigkunststoff flüssigkunststoff weiss test flüssigkunststoff flüssigkunststoff abs flüssigkunststoff flüssigkunststoff gfk 3m flüssigkunstoff 3m flüssigplastik gfk mit flüssigkunststoff woher bekomme kunststoff abs alten flüssigkunststoff abschleifen flüssigkunststoff test flüssig kunststoff gfk 2k flüssigkunststoff flüssigkunststoff car
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen