vw teilemarkt

Unbekanntes Autoobjekt

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

Hallo!

Auch wenn ich meinem Polo den Rücken gekehrt habe, möchte ich euch mein neues Auto nicht vorenthalten.

Es handelt sich dabei um einen Mazda 323F Typ BA 2,0l V6. Hier mal ein reines Datenblatt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ausstattung:

    - GT-Verspoilerung
    - el. FH
    - el. Spiegel
    - el. Schiebedach
    - Klima
    - Standheizung
    - NSW
    - ZV mit FB
    - Sitzheizung

    Wohl gemerkt ist das, bis auf die Standheizung, eine komplette Serienausstattung, welche mich auch zum Kauf bewogen hat. Das Auto ist EZ 12/95, hat 85000km auf der Uhr und aus einem sehr gepflegten Zweitbesitz.
    Auch wenn ich meinen Polo über alles geliebt habe, bin ich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Bin das erste Mal in meinem Leben 220 km/h (laut Tacho) gefahren. Das war überragend.

    Ich hoffe, dass ich hier auf positive aber auch negative Kritiken/Anmerkungen stoße. Bleibe aber dem Poloforum erhalten, da nach 2,5 Jahren Polo schrauben doch ein bisschen was hängen geblieben ist.

    Gruß Rob



    mazzi_front.jpg
    mazzi_front.jpg
    mazzi_back.jpg
    mazzi_back.jpg

  • gelöschtes Mitglied

      Hätte mein Polo nicht für´n Mazda weggegeben!
      Aber jeden sein´s!
      Hab zwar auch ne Golf als Alltagsautowagen aber ne Mazda könnt ich nicht!

      Aber trotzdem viel Spaß mit ihm!
      Was verbraucht denn der so!?


      Tut mir leid aber ich kann nicht verstehen warum man sich so ein Auto kauft!
      Bin mal so ein gefahre, aber mit kleinerem Motor, das ging ja garnicht!
      Aber da hat jeder einen anderen Geschmack! Sorry



      reiskocher eben...nene der polo war schöner


      robs0n
      • Themenstarter
      robs0n's Derby

      Ein großer Grund war auch, dass ich ein größeres Auto haben wollte. Das es jetzt nun ein Mazda geworden ist, lag an dem Angebot. Ick komme eher aus der Kategorie "mir ist egal, was für eine Marke ich fahre". Beweis dafür ist auch, dass ich bei Opel meine Lehre mache...

      Verbrauch konnte ich noch nicht ausrechnen, da der Mazda erst wenige Tage alt ist. Aber in anderen Foren wird er so mit 8-11l angepriesen, je nach Fahrweise. Maximales Drehmoment bei 5000U/min sprechen da für sich...

      Gruß


      Mit der Lehre bei Opel ist kein Ding, man muss ja froh sein das man überhaupt was bokommt!
      Und leztendlich ist der Mazda auf jedenfall besser als laufen!


      na ja ich finde ihn nicht schön denn mazda aber wenn du sagst dir ist scheiß egal welches auto
      ich würd sagen hauptsache fahren


      robs0n
      • Themenstarter
      robs0n's Derby

      Scheiß egal würde ich nicht sagen... Nen "älteren" Fiat würde ich z.B. nie fahren. Einfach zu Wartungsintensiv und das gute alte Sprichwort "Fehler in allen Teilen" trifft da ja auch vollkommen zu.

      Vom Mazda bin ich auch in der Hinsicht überzeugt, dass er die 200.000km Grenze locker schaffen wird, wenn ich ihn normal warte. Große Reperaturen wie Motorschäden, Getriebeschäden(hatte ich z.B. beim Polo) sind eher nicht zu erwarten. Nur auf den guten alten Rost muss ich achten und frühzeitig behandeln.


      ämm... ja

      mazda-Mein Auta Zerstört Deutsche Arbeitsplätze



      Ich fahre auch nen Mazda 2, allerdings als Altagsauto und bin damit voll und ganz zufrieden.

      und meiner meinung nach ist die Marke des Autos Egal da wir ja trotzdem das gleiche Hobby haben und darauf kommt es meiner meinung nach drauf an.

      @ VW_Doctor: auch ein Altes auto zerstört Arbeitsplätze. Alle 4 Jahre nen Neues ist gut für die Wirtschaft.

      gruß Mo


      Hi ist woll ein guter wagen hab bis vor ein paar monaten auch einen gehabt!
      Nur meiner war von bj 97!
      Mußte weg weil er langsam angefangen hat zicken zu machen aber hatte auch schon knappe 190tkm runter!
      Ich war super zufrieden damit!

      Hier ein foto an dem tag wo er verkauft wurde!


      DSCN0305.JPG
      DSCN0305.JPG

      naja naja mole84...

      kommt immer drauf an!


      ich treibe die wirtschaft damit an das ich halt öfters ersatzteile brauche oder optik/sound sachen!





      Zitat:

      Scheiß egal würde ich nicht sagen... Nen "älteren" Fiat würde ich z.B. nie fahren. Einfach zu Wartungsintensiv und das gute alte Sprichwort "Fehler in allen Teilen" trifft da ja auch vollkommen zu.

      Vom Mazda bin ich auch in der Hinsicht überzeugt, dass er die 200.000km Grenze locker schaffen wird, wenn ich ihn normal warte. Große Reperaturen wie Motorschäden, Getriebeschäden(hatte ich z.B. beim Polo) sind eher nicht zu erwarten. Nur auf den guten alten Rost muss ich achten und frühzeitig behandeln.


      Meiner hätte auch noch locker die 200tkm marke geknackt nur wollte ich was neues!
      Mit rost hatte ich garkeine probleme war alles schön sauber!
      Hab zum schluß noch gut was für den bekommen!
      Jetzt müßte er aber irgend wo im osten unterwegs sein!


      robs0n
      • Themenstarter
      robs0n's Derby

      Mit Rost gar keine Probleme? Ist ja interessant. Aber so viel ich weiß gab es zwischendrin mal eine Modellpflege. Naja schaun wa mal. Bis jetzt hat er nicht viel runter und aus der Garage stammt er auch.

      Hätte meinen Polo auch gerne weitergefahren, aber irgendwie war der Zeitpunkt gekommen und den hab ich genau richtig getroffen... )

      Das wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, kann hier glaube niemand bestreiten.

      Hätte es nen Polo Classic mit starkem Motor gegeben, wäre ich vllt auch bei VW geblieben...


      Hmm.... naja ich hätte den Polo auch nicht gegen den Mazda weg gegeben.
      Finde Mazda eh nicht so toll....
      Aber naja ist halt jedem selbst überlassen !


      Gruss The#Medion


      Les ich richtg 2.0 V6?

      Nur 2 Liter?


      hmmm... diesen schönen Polo, hätte ich wohl eher auch nicht hergegeben. :( da ich ja mit meinem seit 2.5 jahren überglücklich bin.

      hmmm... aber eben, hauptsache ist, dass du zufrieden bist, und du denkst, du hast die richtige Entscheidung getroffen... meine Entscheidung wäre es wohl eher nicht


      Voll Arsch der Wagen!


      gelöschtes Mitglied

        Schade dass du den Polo verkauft hast,
        aber hattest sicher deine Gründe dafür.

        Solange dir der Mazda gefällt ist doch alles paletti

        und ich bin der Meinung is doch shit egal was fürn Auto,
        ob nun Opel, BMW, Madzda oder VW,
        hauptsache man ist selber zufrieden

        Immer dieser Markenhaß

        MFG Polobabe


        Vom Polo zu so ner Kirmesbude...

        Naja aber dir muss es ja schließlich gefallen


        Fand den polo auch schöner ! Aber trotzdem viel spaß damit


        robs0n
        • Themenstarter
        robs0n's Derby

        Zitat:

        Voll Arsch der Wagen!


        Ohne sinnvolle Begründung ist dieser Kommentar auch "voll Arsch"!

        Zitat:
        Vom Polo zu so ner Kirmesbude...


        Wo ist da die Kirmesbude?

        Ansonsten vielen Dank an alle. Der Polo war auch echt schön... Hatte auch viel Bestätigung ausm Freundeskreis und vielen anderen Leuten bekommen.


        gelöschtes Mitglied

          Ich meine ist ja wirklich dein Ding was du machst und bist auch gerne weiterhin hier Willkommen, aber mit der Kiste hast du dich in die Nesseln gesetzt. Die Werte sind absolut mies bei dem Fahrzeug und sowieso hat der 323 nur Macken. Hatte schon genügend bekanntschaften mit diesem Modell und bin froh das er endlich den Besitzer gewechselt hat. Und ein Maximales Drehmoment bei 5000U/min sind im anbetracht das bei 6000U/min schluß ist nicht wirklich Super und wird sich sehr Stark im Spritverbrauch weiderspiegeln.


          robs0n
          • Themenstarter
          robs0n's Derby

          Dass ich das Auto nicht verheizen werde, sollte noch mal ervorgebracht werden. Mir ging es bei der Motorenwahl auch mal darum, schneller vom Fleck zu kommen wie mitm Polo und auch eine gewisse Endgeschwindigkeit sollte sein.

          Das man aber auch sparsam mit dem Auto fahren kann sollte euch auch bewusst sein.

          Gruß


          Antworten erstellen