vw teilemarkt

Welche Bremsenumbaumöglichkeiten?

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute
da es sehr viele themen über bremsenumbau gibt und ich find das in glaub ich keinem steht welche bremsen ma wirklich nehmen kann.

jetzt meine fragen:

welche bremsen kann ma vorne hinbaun ohne richtig große umbauten also irgendwie was fräsen oder sowas?
also die G40 sättel sin klar aber welche noch?

welche teile braucht ma jetzt genau für n hinterachsen umbau?
Achse mit Stabi (vorteil haft)
Achszapfen (vom golf 2 16v oder golf 3 passt sonst noch was?)
Bremssattelhalter (wie oben)
Bremssattel (wie oben)

braucht ma jetzt eigentlich des set von salzmann? wie ist des von der verarbeitung her?

mfg
andre



Spyder86c
  • Themenstarter

will keiner was schreiben?


Mahlzeit
Ich grab den Thread mal wieder aus
Habe schon die Suche benutzt, habe auch gelesen, das der Bremssattel vom Golf 3 im prinzip der gleiche ist wie der vom G40 (VW 2) .

Das man dann, wie ich bis jetzt gehört habe, nur dünnere Beläge und die innenbelüfteten Scheiben draufpacken muss und fertig ist die G40 Bremse?!

Stimmt das? Falls ja, ist es egal von welchem Golf 3 Modell?

Das wärs eigentlich schon

Gruß Chris



ich schreibs nochmal, auch wenns schon in einigen threads steht...

plug & play passt am 86c: Scirocco 16V bremsanlage mit den girling 54 sätteln vorne und den girling 38 hinten

vorne brauchst du: sattelhalter, sättel, scheiben, beläge
hinten brauchst du: achszapfen, staubbleche, sattelhalter, handbremsseiladapter, scheiben und beläge

um das ganze zum laufen zu bekommen ist zwingen der bremskraftregler an der HA erforderlich und der 22er HBZ

scheibenbremse hinten passt alles aus dem VW teileregal was am golf II/III rocco passat corrado usw verbaut wurde...

egal ob vom 90PS GII oder vom passat VR6 (da brauchst allerdings 4 loch scheiben...

die bremssattelhalter vom Golf II 16V, vom G60 und vom VR6 passen nur mit adaptern, weil die lochabstände anders sind


Antworten erstellen

Ähnliche Themen