vw teilemarkt

Polo86c 2F 45 PS säuft und ist lahm

ifa2000
  • Themenstarter

Hallo,
wir haben eine Polo 86c 2F Reimport als Coupé. 1,05 l, 45 PS.
Das Auto säuft und ist lahm. Verbrauch ca 8 Liter bei zurückhaltender Fahrweise. Abwürgen nach dem Start geht sehr leicht. Danach ist ein Neustart nur mit durchgetretenem Gaspedal und ca. 30sec Zündschlüssel auf Starten halten möglich. Kommt sehr unwillig. Beim Fahren führt das Durchtreten den Gaspedals gelegentlich zum gegenteiligen Effekt: Das Auto wird scheinbar langsamer anstatt zu ziehen.
Was kann da los sein? Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Arnim.



mach mal deine haube auf, dann schau malunter der verteilerkappe....da müsste n blauer stecker sein, zieh den mal ab und starte dein auto dann.
wenn die karre sofort anspringt is der temperaturfühler hin.
kauf dir n neuen bei vw (nicht teuer) dann haste das problem mit dem starten und dem verbrauch aus der welt geschafft


gelöschtes Mitglied

    hast du mal den Spritfilter erneuert oder luftfilter?wenn ja dann kann das der blaue stecker für die Einspritzeinheit sein,dann tausch den mal aus..
    Lg Dan



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen