vw teilemarkt

Hartes Brot

netranger
  • Themenstarter


In meinem Polo Steilheck sind hinten Gasdruckstossdämpfer (Nuten auf Werkseinstellung) der Firma Weitec verbaut. Dazu noch ein passendes Spring Distance Kit, was den Wagen höher legt. Abgesehen davon, dass es klasse ausschaut, habe ich aber ein Problem. Das Fahrwerk ist hintern dermassen hart, trotz der Serienfedern, dass man kaum 20 KM am Stück ohne einen beginnenden Bandscheibenvorfall fahren kann
Hinten im Kofferaum schauen aus den Dämpferaufnahmen, noch 2 stäbe heraus... Hat jemand Ahnung was geschieht wenn man an denen dreht? Wird dann das Fahrwerk weicher? Der Federweg länger?
Oder fliegen dann irgendwelche Teilchen durch den Orbit?
Da ich leider Ahnungslos bin und auch keine Beschreibung der Dämpfer habe, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Danke fürs melden.

Grüsse aus Helmstedt.

Netranger



gelöschtes Mitglied

    Kannst mal ein bild von den 2 "stäben"machen? Kann mir gerade absolut nicht vorstellen was du da meinen könntest. Guck auf jeden fall mal nach,ob der wagen vielleicht hinten auf den federweg begrenzern aufliegt,den im allgemeinen ist weitec "relativ" weich und gut fahrbar. Also entweder bist du besonders empfindlich oder da stimmt was nicht. Und weitec dämpfer sind nicht härteverstellbar.

    Gruss Patrizio


    mit den 2 stäbchen meint er wohl die gewinde von den kolbenstangen.

    also bei machen gelben koni stoßdämpfer kann dran drehen das die zug bzw. druckstufe eingestellt wird, hab zwar auch gelbe konis drin aber meine muss ich ausbauen um sie zu verstellen-.-

    aber ob das bei weitec so ist weiss ich nicht



    Antworten erstellen