vw teilemarkt

Möglichst kleiner Subwoofer...

Gecko28
  • Themenstarter

Moin,
also folgendes...ich bekomme bald ein 6N2 und da wollt ich mal endlich was dran machen, was ich bei meinem 6N bisher irgendwie nicht geschaft hab.

Kommt bald ein vernünftiges Frontsystem rein und dazu hätte ich halt gerne noch eine Subwoofer, allerdings kann ich nicht alzu viel Platz im Kofferraum opfern, da ich öfter einiges durch die Gegend fahren muss und der Sub dementsprechend klein sein sollte.

Kann mir da wer also was möglichst kleines, aber dennoch brauchbares empfehlen?

Danke schonmal...



Und wie klein is klein bei Dir?
Wieviel Liter willst du opfern?
Welche Endstufe kommt zum Einsatz?
Musik?
...?


Gecko28
  • Themenstarter

Sry...also die Endstufe würde ich in dem Fall dann auf Empfehlung kaufen, da bei dem Frontsystem eine 4-Kanal-Endstufe komplett belegt ist.

Musik: Eigentlich recht gemischt, aber in jedem Fall kaum House, Trance o.ä. und kein Hip Hop und so. Also es sollte auch ein ganz gutes Klangbild mit z.B. Metal abgeben können.

Tja, wie viele Liter ich opfern will, ist die Frage...möglichst klein ist echt nicht die genauste Angabe Hast ja Recht. Also ich sag mal nach Möglichkeit unter 20 Liter...



Jetzt noch nen Preisrahmen und dann man kann dir schon was Gutes empfehlen.

Edit: Die Endstufe zu wissen wär natürlich auch immer noch wichtig.


Gecko28
  • Themenstarter

Oh...verdammt. Ich hätte den Eintrag nicht mitten in der Nacht machen sollen^^ Was ich alles vergessen hab...Naja, ich sag mal bis 200€ wär ich bereits in etwa auszugeben, aber auch gerne weniger

Wie gesagt, ich würde mir dann eher die passende Endstufe zum Subwoofer holen und nicht umgekehrt. Zum einen, weil ich ja halt eh eine weitere brauche und zum anderen, weil es wohl nicht alzu viele wirklich kleine Subs gibt und ich mir somit mehr Möglichkeiten offen halte.

Thx für die schnellen Antworten


Zitat:


Wie gesagt, ich würde mir dann eher die passende Endstufe zum Subwoofer holen und nicht umgekehrt.


Genau die richtige Einstellung, sehr vorbildlich!


Also brauchste nen kleinen, flinken Sub für deinen Musikgeschmack.
Der Exact PSW 269 dürfte da z.B. was für dich sein.
Ansonsten auch nen Atomic Manhattan oder nen Atomic Energy.
Hertz ES 250 oder ES 300 sollten sich auch sehr lecker machen.

Höre selbst die Musikrichtung und hab im Moment nen Earthquake DBX10D verbaut,der ist da auch recht knackig,aber dennoch ausreichend tiefgehend.


Spielen die auch gut in dem kleinen Volumen? Such für mein geschlossenes 20l Kistchen auch nen neuen Woofer. Sollte allerdings 12" sein, es sei den man kann da was mit Adapterringen basteln.


@the orange
20L fürn 12"? Also das find ich doch recht wenig.

BTT:
Also in 20L CB läuft ein µDimension JR1004 sehr sehr lecker! Unheimlich flink, musikalisch klasse und macht Laune. Ein Tiefbass und Druckmonster is er nicht, aber er macht wunderschön Musik. Und für 99€ super billig.
Dazu eine Endstufe mit guten 400W und das geht sehr gut.


Verdammt,ich hab schon wieder den µDimension in meiner Aufzählung vergessen!
Is mir letztens bei nem ähnlichen Thread schonmal passiert... Ja ja,man wir älter...

Bei 20l für nen 30er seh ich auch nen bisschen schwarz...Würde mir jetzt auf Anhieb zumindest nicht wirklich was einfallen.



Zitat:

Verdammt,ich hab schon wieder den µDimension in meiner Aufzählung vergessen!

Dafür bin ja ich da mein lieber Tim, weil ich bin noch jung und frisch
Nicht so alt und senil wie Du




Wenn ich mir nen Adapterring von 12 auf 10" bau gelten aber die gleichen Empfehlungen, richtig?
Zur Zeit spielt halt ein billiger Magnat XPress, der eigentlich net so schlecht ist aber halt bei Rock und ähnlichem nicht richtig gut kommt. So Technozeugs spielt er recht gut, aber leider hör ich das selten. :(


Ich hab im SDI den Raptor 6.
Incl. gehäuse nicht größer als ein six pack und macht ordentlich ruck.
Passt sogar hinter den Fahrersitz.. Im BR MHP gehäuse TOP


r6.jpg
r6.jpg

Auch nicht schlecht, schade das ich schon die Kiste in der Reserveradmulde drin hab.
mal kurz OT @ Tim
wieso hast du Hutablagenhalter drin, ist doch ein LKW? Waren die da schon drinne oder wie?


Zitat:

wieso hast du Hutablagenhalter drin, ist doch ein LKW? Waren die da schon drinne oder wie?


jepp serie so


Der Rappi ist echt spitze für das Geld!


die kleinen rappis sind geil ...

der MTX T5508 8" woofer ist auch was feines und spielt auch in kleinen BR volumen sehr geil ... je nach abstimmung kann der verdammt tief spielen ...

Gruß Roo


polotreff.de
#18 - 14.04.2008guter sehr kleiner sub kleiner subwoofer für polo sehr kleiner aber guter subwoofer auto kleine subwoofer-endstufe erster klasse kleine subwoofer fürs auto hifi forum brauche ein kleinen sub subwoofer geringer platz kleine subwooferendstufe kleiner super subwoofer kleiner subwoofer kaufen kleiner subwoofer ducato car hifi guter subwoofer bis 20 l möglichst kleiner sub kleiner oder großer subwoofer kleiner effektivier subwoofer kleinster subwoofer mit guten leistungen kleinster sub kleinster car hifi endstufe kleiner subwoofer mit endstufe kleine endstufe kleiner subwoofer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen