vw teilemarkt

Heizung /Zündschlossproblem

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo,

mein Polo hat derzeit zwei Macken und ich wollte mal wissen woran es liegen kann:

1. es kommt auch bei abgeschalteter Heizung oben aus den schlitzen lauwarme-warme luft, wenn ich den regler auf den fußbereich stelle kommt kalte. dann ist mir aufgefallen dass er auch nach langem fahren nicht über 70grad motortemperatur geht und richtig warm heizen tut er auch nicht (wars von meinem alten polo besser gewöhnt).
er verliert kein kühlwasser, läuft nicht heiß, kein leistungsverlust und im stand kommt auch warme luft. mein alter polo ging bis 90 grad und war dann konstand. woran liegt das? und dann hab ich noch ein problem mitm zündschloss wenn i den schlüssel abgezogen hab und wieder dranstecke blockiert das (keine eingerastete lenkradsperre) ich versuchs dann paarmal den schlüssel raus und rein und dann klappts irgenwann das nervt
was kann ich da am besten machen?



Das mit der Heißung hatte ich auch ne zeit lang...bis ich mal unter die Haube geguckt hab!
Bei mir war der "Motor" fürs gebläse ab. Hab Ihn wieder dran geschraubt und allet war Dufte!


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

was meinst du jetzt genau? den wärmetauscher?



Mit dem Zündschloß hatte ich das gleiche Prob.
Etwas Öl ganz eben an den Schlüssel träufeln und mehrfach einstecken.
Kannst aber auch Graphit nehmen ist sogar besser da es nicht verharzt.

Mit der Heitzung kann sein das die Umlenckung nicht richtig funzt.Der Zug klemmt und die Klappe nicht richtig schließt bzw öffnet.So war es bei mir.
Musste mal im Motorraum gucken und den Hebel für die Klappe etwas
fetten damit der Zug besser bzw leichter geht.
Vieleicht hilft das.


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Okay ich schau dann gleich mal nach,
danke euch!


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

also hab den bowdenzug geschmiert bringt nix, locker ist auch nichts...
hmm noch jemand ne idee, kann es am wärmetauscher liegen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen