vw teilemarkt

Ab wann brauche ich ein Salzman rahmen

Derby.82
  • Themenstarter

hi leute warum und ab was für ner leistung wäre ein salzman rahmen notwendig....



"leistung" defniert man ja immer anders.
ich habe letztens mitbekommen das die polo karossen bis 160ps ausgelegt sein sollen.

das heißt du brauchst nen salzman verstärkubgsrahmen ab 160ps.

und wenn du auf 1.8 16v oder 2.0 16v umbauen willst, brauchst auch nen salzmannrahmen.
da der motor sonst garnicht erst reinpasst.


also aus meiner sicht VERDOPPELST du den wert deines autos mit dem rahmen.
verschlechterst aber die quallität um 50 %

ich denke das es die meißten verstehen werden was ich meine


----------------------------------------------------------------------
hatt jetzt nix mit deiner frage zu tun aber das wollte ich eben nur mal schnell loswerden..



gruß rene



Derby.82
  • Themenstarter

was ist mit nem gti aus dem 2 oder 90 ps oder golf 1 cabrio motor...weil weiß nicht g-lader ist ne sache oder nicht


brauchst auch den rahmen für...

guck dich nach nem "AEE" oder "ABU" Motor mal um


also derby 82 ich will dich nicht in frage stellen,
aber bei "salmann umbauten"
was 1,8er motoren angeht egal ob 90ps oder gti oder 16v..

der preis ist hoch für diesen hubraum.
es ist nicht mal eben kurz den motor verbauen. da kommen kosten zusammen die schnell die 5000 euro überschreiten!

wenn ich dein derby sehe würde ich ehr vorschlagen das du dir z.b
ein 1.6 16v motor da rein hängst.
den bekommst du schon ab 1000 euro und der läuft nach einem wochenende!

möchtest du mehr wissen schaue mal in die suchmaschine hier im forum
da gibt es schon einiges zu lesen was die meißten fragen abdeckt.


gruß rene


Derby.82
  • Themenstarter

aus welchem model denn denn 1.6 16v


Wie wärs, wenn Du endlich mal die Suche nutzt und dir klar wirst, was Du eigentlich für n Motor willst?


Derby.82
  • Themenstarter

naja möchte gern so 100-120 ps haben



gelöschtes Mitglied

    ein Verstärkungsrahmen ist meiner meinung nach bei jedem Polo und Derby von vorteil.
    egal wieviel PS der hat


    dann bau dir nen 3f ein mit nocke,chip etc kommste auch auf so um die 100 ps oder nen py.en verstärkungsrahmen kann ich eigentlich immer empfehlen da er nee gute vorsorge gegen risse im getriebehalter ist,aber bei denen vom salzmann mußte zu 90% immer was ändern.bei dem preis kannste dir das material besorgen und einen mit schweißerpass und den direkt am auto anpassen lassen und du sparst noch kohle,habe meinen selber gebaut (materialkosten ca. 150 euro hab en pass).


    Bei so nem Auto fährt mer n GK oder HH mit Webern und sonst nix.


    gelöschtes Mitglied

      1.6 16V ist der GTI Motor vom Polo 6n!
      Der hat 120PS!


      Zitat:

      Bei so nem Auto fährt mer n GK oder HH mit Webern und sonst nix.




      na dann habe ich wohl was falsch gemacht


      Zitat:

      Bei so nem Auto fährt mer n GK oder HH mit Webern und sonst nix.


      Da stimme ich 40DCOE voll zu
      Weil ein so altes Modell sollte nicht mit heutiger Technik verbaut werden, so meine Meinung


      gelöschtes Mitglied

        hey hallo,
        ich habe einen solchen salzmann rahmen da und verkaufe den, wenn du interesse hast, kannst du ja mal kurz bescheid geben!

        vg marcus


        schonmal auf das datum geschaut? ich denke mal das ihm die kiste schon weggerostet ist solange ist das schon her..


        gelöschtes Mitglied

          sry aber zu geile situation....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen