vw teilemarkt

Kotflügel abbauen

Worrest-T
  • Themenstarter

Hallo,

möchte morgen meinen Kotflügel wegen eines Rehschadens austauschen.

Jetzt habe ich mal nen bisschen nach Anleitungen gesucht aber nichts konkretes gefunden.

Könnt ihr mir sagen wo genau die Schrauben sitzen und was ich vielleicht dafür abbauen muss um dort ran zu kommen?

Das wäre super

Gruß

Worrest-T



also...

stoßstange abbauen,dann siehst du seitlich 2 schrauben die machste raus....dann oben wo der kotflügel am holm festgemacht ist sind es glaub auch noch 5 stück...das waren mal die sichtbaren!dann machst du die radhausschale raus ist mit 10ner schrauben fest...dann haste nur noch 2 schrauben richtung innenraum einmal unten(nähe schweller) und oben in höhe des seitenblinkers,nun kannste den kotflügel abmachen...kann ein wenig schwer gehn wegen evtl dichtmasse


hab dir die schrauben mit pfeilen makiert!


DSC01160.JPG
DSC01160.JPG

beachtlich der Erdhaufen^^
meiner war nicht viel kleiner!
aber gut erklärt! Top Close!



Worrest-T
  • Themenstarter

Danke Danke, für die Super Anleitung!

Konnte vorhin nicht warten und hab es so probiert war ne verdammte fummel arbeit. 2x 30 Tors Schrauben musste ich aufbohren, da sie angerostet waren. Das schlimmste war aber ober bei den vier Schreiben war das festgeklebt, erst dachte ich das wäre geschweißt so fest war das. Habs dann 10 Minuten mit dem Heißluftföhn bearbeitet und dann war alles paleti.

Aber hätte ich dein Bild vorher gesehen wäre es wohl schneller gegangen aber nu is der Loli ja gelutscht.

Gruß

Worrest-T


hey com.chris bockst du deinen wagen immer mit steinen auf

ne mal im ernswt will meine beiden kflügel auch abmachen wegen der erde bei mir ist auch gut was drine hab ich letztens gemerkt als ich die stelle wo ich das verstärker kabel durchgelegt habe neu abgedichtet habe

hab mir so gedacht kann ich mir das abschrauben auch irgendwie ersparen ?
hab so an den alten guten staubsauger von muti gedacht

sagt mir mal obs geht oder ob euch was besseres einfält thx


polotreff.de
#6 - 21.04.2008cache:tubomznag7oj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kotflügel+abbauen polo 6n kotflügel abbauen http://www.polotreff.de/forum/t/122565
Antworten erstellen

Ähnliche Themen