vw teilemarkt

Türgriffe aussen verschönern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!
ich wollte mal fragen, wie man die türgriffe aussen veschönern kann.
ich selber dachte an folgende optionen:
-in wagenfarbe lackieren
-chromblenden drauf (gibts das für polo's?)

mit welchem aufwand ist es verbunden, die türgriffe auszubauen? ist das schwierig?
dabnke für tipps!



hi!
ich wollte mir die auch mal etwas aufwerten dachte auch an wagenfarbe oder chrom. ich bin leider etwas faul um grosse umbuten zu realisieren darum suche ich immer nach einfachen methoden

zu deiner frage: ich habe mal bei d&w so griffbelnden aus chrom gesehen. leider war der polo nicht aufgeführt; aber sind zwischen den golf und polo öffneren tatsächlich so grosse unterschiede?

das mit dem ausbau weiss ich leider auch nicht, habs noch nie gemacht, drum würds mich auch interessieren. ich nehme aber mal an, die türverkleidung muss dafür abgebaut werden, und sollte sich ansich nicht so schwierig gestalten. tippe mal auf eine verschraubug von innen.
wer weiss da genaueres?


Hallo ich bin Lackiererin. Ich würde sie lackieren lassen. Wenn du dir die griffe selber ausbaust ist es nicht so teuer. Würde sie aber in einer anderen Farbe lackieren lassen, das hat noch fast keiner. Das wäre ein guter Kontrast. Gruß Kathi
Beim Polo III sind sie leicht zum ausbauen, must nur die Türverkleidung runterbauen und sie aushacken und weg schrauben



Moin!

Blenden müßte es eigentlich für den 6n geben.
Habe ich bei Suspension Supplies gesehen.
Ist allerdings auch recht teuer.
Der Ausbau der Griffe ist recht einfach.
Als erstes die Türverkleidung ausbauen.
Müßten ein, zwei Schrauben sein und Klipse. (ist auf jeden Fall bei meinem 6n2 so)
Der Türgriff ist dann durch eine oder zwei Schrauben an der Tür befestigt. Diese lösen, den Griff nach vorne schieben (oder nach hinten ziehen ) und dann kannst du das alles rausnehmen.
Vielleicht brauchst du auch gar nicht die Verkleidung entfernen. Bin mir da aber nicht so sicher.
Wenn du einen Lackierer kennst, ist dass vielleicht sogar günstiger als die Abdeckungen.
Des weiteren könntest du dann die Griffe noch individuell ändern. (z.B. Löcher durchbohren, oder die Form ändern)


Hallooooooo,

ihr redet doch von den Türgriffen aussen, oder?!?!?! Kann mir mal jemand sagen wozu man da die Türverkleidung wegschrauben muss?
Wenn man die Tür aufmacht ist da an der Seite ne Schraube auf Höhe vom Türgriff, die schraubt man einfach raus und schon kann man den Griff rausmachen.


polotreff.de
#6 - 05.05.2004polo 3 türgriff abbauen türverkleidung verschönern türklinken verschönern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen