vw teilemarkt

Bonrath Einarmwischer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!

Morgen kommt mein Einarmwischer....
Wollt schon mal fragen ob es sehr aufwendig ist den anzubauen.

Dankeschöööööön

Gruß Schnecke



also wenn es so einfach ist wie beim 2f brauchst du dir keine sorgen machen. wie das allerdings beim 6n aussieht weiß ich nicht genau. dürfte aber nicht das ding sein.

mfg poloprince


soviel ich mal gelesen habe musst du das loch anderst reinstzen da des originale ned passt. kannst ja dann ne anleitung machen und an grasi schicken damit kannst du viele user glücklich machen



Hi!
Ich kann mich meine vorgänger nur anschliessen musst glaube ein loch machen. Frage die leute mal hier die ein dran habe!


Beim 6n2 (und ich denke auch mal beim 6n) muß man mit einem Kegelbohrer ein recht großes Loch bohren. Die Größe weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber mit einem normalen 13er HSS-Bohrer kommst du nicht weit.
Der Rest ist aber ganz einfach. Ist auch ganz gut in der Anleitung beschrieben.


Also hab den Bonrath Einarmwischer dran, und der Einbau war wirklich erschreckend einfach! Hätte nie gedacht, das das alles so gut passt...

Zu dem besagten Loch:
Unter der Plastikabdeckung vor der Windschutzscheibe hast du genau in der Mitte son Stück Blech, wo auch schon n paar kleinere Löcher drin sind. Da muss glaub ich n 20er Loch oder so rein... Bei mir hab ich aber auch einfach mit nem ziemlich kleinen Bohrer nen Lochkreis gebohrt, und die dadurch entstehenden Spitzen einfach weggefeilt, hatte nämlich kein Kegelbohrer parat...
Ging ganz gut, hält auch bombenfest und TÜV hats ohne Probleme eingetragen...
Ansonsten werden überall originale Befestigungspunkte genommen, passen 100%ig!

Ach ja, und in die Plastik abdeckung musste denn auch n kleines Stück rausschneiden/bohren/sägen... Für die alten Löcher sind Abdeckkappen dabei.

Vergess nicht, dass du beim Einstellen des Wischers nur die Intervall-Schaltung benutzt, da bei den anderen Modi die Abschaltpunkte vom Motor anders sind...


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    Hab vor 6 Wochen genau den reingebaut.

    Den alten abbauen.
    Dann ein 18er Loch bohren. In der Mitte das Loch nehmen.
    Neues Gestänge reinbauen( etwas fumelarbeit ) den Motor nicht drunter sonderen nun drauf setzen.
    Danach festschrauben.
    Bevor du den Wischer ran machst musst du deine Scheibenwischanlage auf Interwahl stellen und anmachen.
    Auf die Interwahl Pause warten und dann wieder ausmachen.
    Danch den Wischer so aufsetzen wie du Ihn haben willst.
    So ungefähr war das.
    Aber die Beschreibung dabei ist recht gut.
    Viel Erfolg.
    Gruss
    Torsten


    hab auch einen dran und muss sagen der war ca. in 30- 45mins drin.

    Halt loch bohren und in die Gummilippe ein Loch schneiden dann is es etwas fummelarbeit mit dem kabelbaum und wirklich viel platz ist acch nicht aber es ist schaffbar.

    Aber die erklärung die dabei ist is echt super sogar mit Bilder.


    kann man den einarmwischer nur im intervall wischen nutzen? oder wie meintest du das jetzt @ The Unexpected



    Nein, du kannst auch schneller wischen.
    Das ist jetzt nur zur Einstellung des Wischerarms.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten, das hört sich ja nicht so schlimm an.
    Wischer ist heute angekommen, mal sehn wann ich Zeit finde.
    Werde dann aber mal ne Beschreibung rein bringen wenn es nötig ist....

    Liebe Grüße
    schnecke


    also ich hab das nen bissl anders gemacht weil michs generft hat das der wischer immer auf dem fenster im sichtbereich liegt wenn er aus is also das linke loch genommen und aufgebohrt dann kann man den wischer so stellen das er auf der fahrerseite liegt und nich irgendwo wild auf der scheibe


    Huhu alle zusammen

    Ich wollte mir auch einen einarmwischer zulegen, ich find die sooo geil
    aber mein Freund meint das passt nicht zu meinem Auto :( würde bei meinem gecleanten nicht passen, sondern eher bei nem spoilerauto... bla bla

    ich will aber

    guckt euch mein Autochen mal an und sagt mir mal euree Meinung

    Lg


    mach dir einen hin ich find des passt perfekt dazu. Am besten du lässt ihn dann in wagenfarbe lacken und dann siehts top aus.


    einarmwischer is immer geil. mach ihn dran


    gelöschtes Mitglied

      hab auch einen - würd ich persönlich aber nicht mehr machen.
      wenns mal stark regnent kommt der wischer fast nicht mehr hinterher.
      außerdem nervt mich dass links oben immer ne ecke stehen bleibt.
      wasche mein auto aber ziemlich oft.

      wollte davor auch unbedingt immer einen haben.

      die optik finde ich aber trotzdem geil. hab meinen so eingestellt damit er aus meinem sichtbereich in ruhestellung ist (rechts ausen)
      beim polo 86c ist das loch für den wischer gott sei dank 100 prozentig in der mitte.


      gelöschtes Mitglied

        hey blueéJoe

        da kann abgeholfen werden
        ich hab auch einen allerdings selbst gebaut und bei richtig starkem regen kommt der au nimmer nach. hab mir dann ne nanoversiegelung für paar € im baumarkt geholt und gut ist brauch meinen wischer jetz nur noch wenn ich langsm fahre


        Also ich bin zu Frieden mit meinem Bonrath!

        Der wischt wie die Hand Gottes!


        polotreff.de
        #19 - 02.07.2006anleitung einarmwischer polo 6n bonrath einarmwischer 4 anschluß polo 6n einarmwischer pdf wie bau ich ein bonrath einarmwischer ein einbauanleitung einarmwischer einarmwischer polo einarmwischer auf mitte stellen polo einstellen einarmwischer 6n einarmwischer einbau einarmwischer polo6n bonrath einarmwischer pdf bonrath einarmwischer einstellen# gangschaltung einstellen polo 6n1 beschreibung pdf bonrath scheibenwischer einstellen bonrath einarmwischer funktion abe einarmwischer bonrath 6n pdf einarmwischer neu bohren 6n bonrath einarmwischer einarmwischer einbau polo 6n2 bonarth einarmwischer für polo 6n gutachten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen