vw teilemarkt

Türverkleidungen modifizieren...

pornstar
  • Themenstarter

hallo zusammen.

ich habe folgendes problem: hab heute meine ledersitze soweit fertig angepasst und den rückbankbezug bestellt...

nun wollte ich mich den türpappen widmen (beziehen) und was stell ich fest? der stoff ist außen unter den kunststoff der türverkleidung geschweißt...


was mach ich jetzt?


überlegungen:


- so lassen geht mal garnicht!


- coco-türpappen sind leider keine zu finden


- beziehen fällt aus o.g. grund flach (komplette pappen beziehen ist auch sche*ße, da ich kein passendes leder finde, dass zum off-black des a-bretts passt und das ibiza-brett wil ich net einbauen...)


- laminieren würde sich anbieten, da meine innengriffe bereits komplett gelackt sind; aber da ist auch wieder das problem mit dem äußeren rand...)


- einfärben bin ich net so überzeugt von dem foliatec-zeug etc, da der stoff da so hart und unngenehm wird (liegt ja der arm draf...)


meine letzte idee: mit seidenmalereifarbe einfärben - muss man nicht auswaschen und geht mit einer rolle hoffentlich fleckenfrei aufzutragen...



hat jemand eine bessere idee?


hier mal ein vorgeschmack:



Hi ! ich hab zwar kein plan wie du dasmachen könntest ... aber kannste mir mal sagen was das für sitze sind und wo du die her hast ? mfg.: Fanatiker




- so lassen geht mal garnicht!




also ich find das richtig hammer !



pornstar
  • Themenstarter

Zitat:



- so lassen geht mal garnicht!




also ich find das richtig hammer !



? der stoff passt doch kein stück zum leder!

@fanatiker:

hab sie aus der bucht - hersteller -> kein plan, sorry


oder besorg dir noch so ne türpappe schneide das stück mit dem stoff raus mach leder drüber und setz das gelederte teil über den jetzigen stoff musste dann noch gucken wie du das befestigen kannst (wenn ich scheiße schreibe nich übel nehmen ) mfg.: Fanatiker

P.S.: Danke für die antwort


lackieren!
undzwar den stoffbezug mit kustharz einschmieren, trocknen lassen, schleifen...
danach spachteln, schleifen, spachteln, schleifen.
wenn alles schön glatt ist grundieren, schön schwarzen lack drauf und das ganze mit klarlack versiegeln!

nur vorweg: ist viel arbeit! habe bei mir die beiden fahrertüren gemacht und auf die hinteren hatte ich keine lust mehr...


pornstar
  • Themenstarter

@ der-türke: hast mal bitte bilder?


pornstar
  • Themenstarter

hmm - ist ja nicht gerade sonderlich aussagekräftig...

kannst mal ein - zwei bilder nur von der türpappe machen?

thx



polotreff.de
#10 - 15.04.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img179.imageshack.us/img179/2040/0104081925sw3qx8.jpg
Antworten erstellen