vw teilemarkt

Was bringt G40 Krümmer+Kat am 3f?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach leute.hat jemand von euch den g40 krümmer +kat an seinem 3f verbaut?wenn ja bringt das spürbar was oder lohnt sich das ganze nicht?



Also ich hatte die kombination dran,

war zwar nicht auf nem Bremsenprüfstand, aber ich kann sagen, das er gerade untertourig besseren durchzug hatte!
Also ich hab schon bisschen was gemerkt!


auf nem bremsenprüfstand bringt dir das auch net viel



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kann man sich das als kompromis zum fächerkrümmer zulegen?


lol?

Wieso schreib ich bremsenprüfstand? Bin ich total banane?



Also wer wert auf ne serienanlage legt, und auf keine blöden blicke vom tüv heiß ist, sollte sich die G drunter machen.
Ansonsten Fächer mit 100zeller beim 3F


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur fächer mit 100 zeller kostet ne meeeenge.


Tunining ist net billig wenn ich mal fragen darf warum willst was am kümmer machen hast du den motor schon überarbeitet? z.b. ein anderres steuergerät und du hast die sache mit dem g40 krümmer schnell vergessen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Tunining ist net billig wenn ich mal fragen darf warum willst was am kümmer machen hast du den motor schon überarbeitet? z.b. ein anderres steuergerät und du hast die sache mit dem g40 krümmer schnell vergessen!


hab ein gemachten kopf da.brauch nur noch eine scharfe nocke!
bei meinem jetzigem krümmer ist ein bolzen abgerissen,deshalb kann man wenn man schon tauscht auch gleich einen vom g nehmen,oder was


Hi, wenn es ein seriennaher (also nicht extrem hochgezüchteter) Motor sein soll, ist der PY Kram 1000mal besser, als so ein 08/15 Fächer mit ABE (also keiner Leistungssteigerung ). Ein richtiger Fächer wird eh auf dem Prüfstand "gebaut"

Sinnvoll sind die PY Teile allemal, spürbar eher weniger, dafür deutlich messbar.

Mein 3F im Derby hat auch eine PY Auspuffanlage, allerdings noch ein paar Sachen mehr...

MfG
k_jetpolo



Die Sache die nicht wirklcih beantwortet ist ob das Ganze en Spürbaren effekt hat oder nicht .. weil en Fächer ist teurer als en G40 .. wobei ich denke das en Fächer eh erst wirklich was bringt mit polierten kanälen und das habsch nicht :( leider


Zitat:



Sinnvoll sind die PY Teile allemal, spürbar eher weniger , dafür deutlich messbar.




ist doch beantwortet


Hab mal ne Frage an K_jetpolo, wie meinst das, ein richtiger Fächer wird aufm Prüfstand gebaut?


Na ganz "einfach": der Motor hat ja ein gewisses Setup von Vergaser/Spritze, Kopf/Ventile, Nocke und Hubraum.
Wenn du jetzt etwas daran änderst, um mehr Leistung rauszuholen, dann müsstest du rein theoretisch auch den Krümmer verändern, damit es wieder "passt".

Für das letzte auffindbare Pferdchen müsstest du dir einen Fächer mit gleichen Rohrlängen bauen lassen, bei dem die, zu deinem Motorsetup passenden Rohrlängen, auf dem Prüfstand herausgefahren werden.

Sehr schön kann man das hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sehen.

    Wenn die Rohlänge dann passt, wird dann der Krümmer ins Auto "gebaut", damit das Ding auch nicht aus der Haube rausgucken muss

    MfG
    k_jetpolo


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Na ganz "einfach": der Motor hat ja ein gewisses Setup von Vergaser/Spritze, Kopf/Ventile, Nocke und Hubraum.
    Wenn du jetzt etwas daran änderst, um mehr Leistung rauszuholen, dann müsstest du rein theoretisch auch den Krümmer verändern, damit es wieder "passt".

    Für das letzte auffindbare Pferdchen müsstest du dir einen Fächer mit gleichen Rohrlängen bauen lassen, bei dem die, zu deinem Motorsetup passenden Rohrlängen, auf dem Prüfstand herausgefahren werden.

    Sehr schön kann man das hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sehen.

    Wenn die Rohlänge dann passt, wird dann der Krümmer ins Auto "gebaut", damit das Ding auch nicht aus der Haube rausgucken muss

    MfG
    k_jetpolo



  • klugscheißer






    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was würden wir nur ohne diesen dämlichen smilies machen?


    Wahrscheinlich nur blöde Komentare abgeben

    MfG
    k_jetpolo


    Also ohne das ich jetzt den Klugscheißer spielen will.

    Aber selbst für Rennmotoren gibts mehr oder weniger Einheitskrümmer (klar je nach Setup verschiedene)
    4in 1 oder 4in 2 in 1. Aber da wird nicht für jeden Motor ein extra teil angefertigt


    Wenn man nicht in der Spitzengruppe mithalten will oder finanziell nicht kann, dann geht auch ein 08/15 Fächer, klar. Für die Straße ist sowas höchstens eine nette Spielerei, im ernsten Rennsport eigentlich ein Muss.

    MfG
    k_jetpolo


    Also ein richtiger Rennsportfächer kostet um die 1000€
    Das ist nicht grade ein Schnäppchen.
    Klar werden Fächer für die DTM den Formelsport speziel angefertigt, aber für berg oder slalom macht das keinen Sinn. Macht auch keiner den ich kenne.


    polotreff.de
    #21 - 20.04.2008kinky fächerkrümmer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen