vw teilemarkt

sidepipe ?

Damian
  • Themenstarter

hallo
wofür ist der sidepipe ? und stimmt es das es verboten ist ?



die sidepipe ist einfach nur das der auspuff nicht hinten rauskommt sondern eben zur seite...frag doch mal beim tüv nach ob das verboten ist...kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen muss nur richtig gemacht sein und dann halt per einzelabnahme eintragen


Damian
  • Themenstarter

achso muss ich mich mal schlau machen



moin das is verboten in deutschland! ein kollege wollte das bei seinem pontiac machen! und der tüv meinte das es verboten ist!
mfg nesium


fragt doch mal denn GTI-Sonic hier im forum der hat das ganze auch vor! http://www.polotreff.de/html/forum...116332,6.html
oder ihr fahrt zum tüv und klärt das mit dem ab so wie Com.Chris schon gesagt hat! is immer noch die sicherste und einfachste lösung


gelöschtes Mitglied

    Verboten weis ich nicht , aber ein freund von mir hat ein golf 3 gekauft der ein Sidepipe hatte und die auch eingetragen war .


    ich habe gehört das es ab 2000 oder soo verboten ist. Aber wer es vorher rangeknallt hat und vor 2000 eingetragen hat darfes ohne probleme weiter fahren

    bin mir aber nicht aus jahr genau sicher kann auch 2001 oder soo sein


    ich weis das es damals ne sidepipe für 6n gab mit abe aber weis den hersteller nicht mehr


    Es Geht defintiv mit dem sidepipe nen kumpel hat sich nen Wartburg 353 wr (ralley fahrzeug in der DDR) aufgebaut und weils möglichst original sein sollte eben mit sidepipe und der hats eingetragen bekommen evtl auch wegen H-Schein aber er hatte ne einzelabnahme gemacht und alles war io



    Antworten erstellen