vw teilemarkt

koni rot Stossdämpfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

die Frage mag euch recht simpel erscheinen, da ich aber dennoch keinen plan habe frage ich bei euch mal lieber nach.

Meine Koni rot Stossdämpfer müssen an der HA ausgetauscht werden.
Ich finde aber um Himmels willen im netz keine, zumal da auch zwischen Gas und Sportdämpfern unterschieden wird. (Die stossi´s waren vorher schon drin..)

ich hab die Seriennr. und alles. ich weiß aber leider nicht welches die richtigen sind.. bitte um Hilfe

die KBA-Nr. sind bei mir 0600 und 303
Auf den Stossi´s selber steht 80 2743 und 0996 (denke Bj) drauf
Fahrwerkstieferlegung durch E & W Federn steht bei mir noch dabei.

für eure Hilfe besten Dank im Voraus

PS. Wenn ihr noch Daten braucht.. einfach bescheid geben..

LG Franzi



gelöschtes Mitglied

    Hallo,rote Koni Dämpfer bekommst du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • war das nicht bei koni so das sie auf ihre fahrwerk lebenlange garantie geben?

    das heißt sobald was kaput ist das sie es ohne probleme wieder austauschen egal wie alt das zeug ist!?

    Mfg Andy



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da war was... ich wusste allerdings nicht ob das stimmt..
    wisst ihr da was?

    LG Franzi


    Tach,

    zum einem ist da ja kein KONI-Fahrwerk sondern nur Koni-Dämpfer!

    Zum andern gewährt Koni eine lebenslange Garantie auf Materialfehler.

    Dazu brauchst Du aber den Kaufnachweis, also Originalrechnung und den Garantieaufkleber. Und diese Garantie bezieht sich nur auf den Erstbesitzer.

    Deine Dämpfernummer gabs mal bei Koni....zwischenzeitlich , wenn ich nach der Schluesselnummer gehe (Polo GTI 6N) , wird an der HA der Koni Rot Dämpfer 80-2788 verbaut.

    Gruss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tach auch,

    vielen Lieben Dank!
    Hab mitlerweile auch rausbekommen, das die die ich drin habe nicht mehr verbaut werden. Die Originalrechnung habe ich nicht, weil ich nicht der Originalbesitzer bin, aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid..

    wünsche euch noch einen schönen tag

    LG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal noch ne ganz andre Frage..

    bei mir ist eingetragen, das die Fahrwerkstieferlegung durch E & W Federn erfolgt ist.

    Kann ich dann auf der HA andere Stossi´s drauf machen auch wenn ich vorn Koni rot drauf hab? Macht das einen Unterschied?

    LG Franzi


    Moin,

    Nö, wenn da nur die Federn eingetragen sind kannst Du auch andere Dämpfer nehmen. Wobei sich hier wieder die Frage stellt um wieviel Dein Auto tiefergelegt ist.

    Da kommst Du nämlich eventuell mit nen Seriendämpfer Marke 0815 nicht mehr hin.




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin.

    3 cm ist er tiefer



    Dann sollte im Normalfall nix schiefgehen mit Seriendämpfern.

    Gruss




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Besten Dank...

    schönen Tag noch euch allen..

    Grüßle


    polotreff.de
    #12 - 18.04.2008koni rot stoßdämpfer einstellen koni rot 6n koni rot einstellbar koni rot wie lange garantie koni fahrwerk polo 6n gti koni 80-2743 koni 80 - 2743 stoßdämpfer koni 2743 polo 86c koni rot test koni polo 80-2743 koni rot polo 6n 80-2743 80 2743 koni koni 80 2743 80-2743
    Antworten erstellen