vw teilemarkt

Einspritzung wechseln

SaarC
  • Themenstarter

Hallo

Da mein Polo Probleme macht, würde ich gerne die Einpritanlage eines anderen Polos testen.
Es handelt sich bei beiden Autos um den AAU-Motor.

Würde gerne wissen ob darunter ne Dichtung sitzt die ich dann neu brauche, wenn ja was kstet mich das?
Frage lieber vorher, nicht das ich dann da stehe und nix funzt mehr



Ja, unter der Zentraleinspritzung (MonoMotronic) sitzt ein Gummiflansch, der die Einspritzeinheit mit dem Ansaugkrümmer verbindet/abdichtet!

Regulär kann man eine der alten weiter benutzen, wenn sie nicht zu grob eingerissen ist!

Besorg Dir einfach eine kleine Tube "Hylomar" (Dauerdichtmasse), schmier dann den Rahmen unten an der Drosselklappe ein, wo sie auf den Flansch aufsetzt und schraub das ganze dann fest, so mach ich das auch immer und es ist super dicht und zieht keine Falsch/Nebenluft!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen