vw teilemarkt

Schroth gurte

chrisee1
  • Themenstarter

hey leute, ich wollte mir ein paar schrothgurte zulegen, nun hab ich ein paar fragen
also welche gurte sind besser die rallye 3 oder die autocontrol?
wo befestige ich die beckengurte am besten? an der sitzkonsole? oder an der original schiene wo der alte gurt auch fest gemacht ist?
mein eg typ ist. *96/79 0069 kann ich die problemlos eintragen lassen?
schonmal danke im vorraus
gruß chris



Hatte bei mir im Polo die ASM Autocontrol mit el. Rolle drin.
War damit voll zufrienden.
Hinten bei den Gurtschnallen der Rücksitzbank befestigt.
Vorne einmal am Sitz bei der originalen Gurtzschnalle innen.
Und aussen bei der Schraube vom Bügel, wo der originale Gurt unten eingehängt ist.
Nachteil ist, daß der Gurt dann wenn man den Sitz vor und zurück schiebt innen mit geht und aussen fest ist.

Der Autocontrol hat ne ABE und somit einbauen und glücklich sein.

Gruß
Markus

Hab grad bei schroth.com gesehen, daß man für die Gurte
jetzt nen Unbedenklichkeitsbescheinigung braucht.
Kann man bei denen kostenlos anfordern.
Wäre mir aber echt neu - meine hatten ABE.


chrisee1
  • Themenstarter

also den linken beckengurt mach ich an der hinteren schraube vom bügel fest.? und den rechten an dem schloss vom anschnaller oder?
oder darf ich beide am sitz befestigen? aber die schrauben sind nicht dafürausgelegt oder?



Zitat:

also den linken beckengurt mach ich an der hinteren schraube vom bügel fest.? und den rechten an dem schloss vom anschnaller oder?
oder darf ich beide am sitz befestigen? aber die schrauben sind nicht dafürausgelegt oder?


Wüsste aussen keine Schraube am Sitz, die man dafür nutzen könnte.
Hier mal ein Bild, da ist zu erkennen wo ich aussen angeschraubt hab.

Gruß
Markus


Monaco RS.jpg
Monaco RS.jpg

polotreff.de
#5 - 15.04.2008unbedenklichkeitsbescheinigung schroth polo 6n unbedenklichkeitsbescheinigung schroth unbedenklichkeitsbescheinigung schroth gurte tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/63219.jpg
Antworten erstellen