vw teilemarkt

Grill clean polo2?

bartek09
  • Themenstarter

hey ich habe einen polo2 gt mit insgesamt 4 scheinwerfern vorne drinne...
ich wollte aber auf golf 1 scheinwerfer glasglas umbauen....

wo bekomme ich so einen gecleanten Grill den ich dann auf die scheinwerfer anpassen kann?
MfG Barto



ein gecleanter grill für die normalen scheinwer ist schon schwer zu finden, und obs den für die 4 scheinwerfer überhaupt gibt denke ich mal eher nicht.

da kommste mit selber clenen besser würd ich sagen


würd ich auch sagen, die sind ziemlich rar geworden und wenn mal welche bei ebay drin stehen sind se sau teuer für son bißchen plastik.

wenn du ne anleitung zum selbstcleanen brauchst sag bescheid, hab so eine noch aufm rechner.

Gruß



bartek09
  • Themenstarter

jaa klar schick mal bitte rüber an bartek09@googlemail.com
danke


Kann auch nur eins sagen !

XXX MARKE EIGENBAU XXX


Gruss The#Medion


Naja dann stell ich die Anleitung einfach mal hier rein, vieleicht hilft sie ja anderen auch noch.

Kühlergrill ohne Emblem

Jetzt komme ich zum Umbau auf einen Kühlergrill ohne VW-Zeichen. Die Anleitung ist universell gehalten und gilt neben dem Polo natürlich für alle Autos mit (etwas größeren Kühlergrilllamellen). Man benötigt für den Umbau einen zweiten Grill oder wenigsten Teile eines Grills (die Lamellen), Glasfaserspachtel, Feinspachtel, evtl. Spritzspachtel, Grundierung, Decklack (am besten schwarz-matt). Außerdem sollte man jede Menge Geduld, Zeit und Geschick besitzen! Als ersten Grill bezeichne ich den Original-Grill und als zweiten bezeichne ich den Grill, von dem ich später die Lamellen als Ersatz für das VW-Zeichen benötige.
OK - los geht´s! Als erstes muß das VW-Zeichen an seiner Kontur ausgeschnitten werden. Auf gar keinen Fall den Kühlergrill komplett durchschneiden, sonst wird es später schwierig, ihn gerade aneinander zu fügen. Nun muss man am zweiten Grill entsprechend dem Auschnitt des ersten Grill´s seitlich vom VW-Zeichen die Lamellen rausschneiden. Zuerst schneidest Du am besten grob in Überlänge aus, um Dich dann später Schritt für Schritt ranzutasten. Passen die Lamellen nun in den Auschnitt des ersten Grills, so mußt Du die Lamellen ausrichten un am besten mit einem Lötkolben provisorisch ransetzen. Nun kommt die Spachtelarbeit! Die Lamellen der angerauhten Hinterseite des Grills müssen nun mit Glasfaserspachtel verstärkt werden, damit der Grill Stabilität bekommt. Mit Feinspachtel mußt Du auf der Vorderseite die Lücken ausgleichen. Dies ist fast noch die meiste Arbeit! Wenn Du mit dem Feinspachtel die Schnittstellen nicht sauber hinbekommst, kannst Du Dein Glück mal mit Spritzspachtel probieren. Der läßt sich ziemlich dick auftragen und danach gut abschleifen. Jetzt muß der Grill nochmal komplett abgeschliffen, grundiert und danach lackiert werden. Ich empfehle Dir, den Grill schwarz-matt zu lackieren, ansonsten glänzt er zuviel. Es sei denn, es passt anders zu Auto! GOOD LUCK!


polotreff.de
#7 - 16.04.2008polo clean kühlergrill vw polo 6n clean grill gecleanter kühlergrill polo 1.0 polo cleamn
Antworten erstellen

Ähnliche Themen