vw teilemarkt

Beifahrerairbag ausschalten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Ich wollte nur mal wissen ob man den Beifahrerairbag ausschalten kann? Wenn ja ist das kompliziert und was kostet das ungefähr wenn ich das von einer Werkstatt machen lasse?

Danke für eure Antworten



Den kannste doch glaub ich selber ausschalten, guck mal im Handschufach, da muüsste n schlitz sein, wo du mit dem FZ-Schlüssel rein kannst! Bin mir aber nicht 100%ig sicher!



LG polo-si


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe kein Handschuhfach, mein Polo ist ein schons etwas älter.

6N von 1997



axo...hmmm....dann weiss ich im moment auch nicht weiter! Guck doch mal im Serviceheft!


Hi!
Wenn du kein Hnadschuhfach hast den hast du sicherlich eine ablage dadrin oder?
Und die ablage kannste auch abschrauben sind 2 kreuzschrauben drin und den kannste gucken unterm armaturen brett!

Ist das denn erlaubt Airbag ausschlaten?


also ich denke es ist erst beim 6n2 möglich den airbag mit dem schlüssel auszuschalten.
@ king erlaubt ist es schon. ist halt dafür gedacht wenn man nen kindersitz vorne reinbauen will.
ich glaube das man beim 6n zu vw fahren muß um den zu deaktivieren


Hi!
Keine ahnung wie es geht!


Wenn du Serienmäßig, keinen Schalter hast, um den Beifahrerairbag auszuschalten, dann darfst du denn auch nicht einfach abklemmen! Ist sogar vorgeschrieben!

lg polo-si



Also kann mich Export-racer nur anschließen

Aber für alle die es trotzdem wissen wollen. Der Airbag hängt ja von hinten am Amaturenbrett. Da muss du also drankommen. Gibt ne Menge Möglichkeiten, z.B. Amaturenbrett raus, Verkleidungen abbauen und nen bisschen Frickeln, etc...

Zum Airbag führt ein Isoliertes Kabel an dessen Ende ein gelber Stecker ist, den ziehste einfach ab...

Danach leuchtet Deine Airbagleuchte permanent. Musst also den Fehlerspeicher löschen lassen...

Gruß Stefan


Klar kann man das so machen, aber du darfst den Beifahrerairbag ja nicht ausschalten, wenns nicht dafür vorgesehen ist.......und den Fehlerspeicher löschen nützt auch nix, weil du ja immer noch den Airbag abgeklemmt hat und das ist fürs steuergerät n unplöausibles signal bzw. un zu hoher wiederstandswert. also leuchtet die lampe dann immer!


polotreff.de
#12 - 25.03.2005polo 9 n airbag ausschalten vw polo airbag ausschalten kosten airbag ausschalten vw polo 9n vm polo aerback ausschlaten polo beifahrerairbag deaktivieren wo kann ich im handschuhfach airbag ausschalten beifahrer airbag ausschalten polo 9n polo 6n airbag ausschalten polo beifahrerairbag ausschaltbar alarm ausschalten vw polo 9n airbag bei vw polo abschalten polo airbag ausschalten 9n polo airbag abschalten airbag deaktivieren vw polo vw polo airbag abschalten lassen airbag beim polo 6n abschalten polo 1997 airbag abschalten beifahrer airbag ausschalten polo 1997 airbag ausschalten polo iii beifahreraibag ausschalten vw polo
Antworten erstellen