vw teilemarkt

Subwoofer gebrückt an 2 Kanäle?

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Freunde,
ich habe eine 4 Kanal Endstufe (Macrom M2A.490 ) bei welcher ich mein Frontsystem anschliessen werde (Hertz HSK165). Das Frontsystem wird ja 2 Kanäle beanspruchen jeweils einen für Rechts und Links. Somit bleiben 2 Kanäle frei, soll ich dort drüber mein Subwoofer (Audiobahn) gebrückt anschliessen? Hab das jetzt schon des öfteren hier gelesen das man es so machen soll. Nur meine Frage ist, wie muss ich den Subwoofer anschliessen damit das gescheit läuft?

Besten Dank!



wieviel watt rms hat den dein verstärker pro kanal

und wieviel dein subwoofer...

wenn das passt.. geht es.. hab es bei mir genauso gemacht.. wobei ich den 3 und 4 kanal von subwoofer auf mono umgestellt hab..

haste dann doppelte kraft

und für den subwoofer natürlich ein etwas dickeres kabel..


MacZweifel
  • Themenstarter

Also ich hab hier die Daten, mehr hab ich leider nicht rausgefunden, habe die Endstufe (ist eine andere als ich zuerst angegeben hatte, hab es jetzt korrigiert) damals von einem Freund eingebaut bekommen.
Es handelt sich um eine Macrom M2A.490, Daten welche ich im Netz gefunden habe:

- 4 x 60 W RMS bei 4 Ohm
- 4 x 90 W RMS bei 2 Ohm
- 12dB Tiefpass Frequenzweiche,
variabel von 30 bis 600Hz
- 12dB/Oktave Hochpass line out,
variabel von 30 bis 600Hz
- EBC externe Bass-Steuerung
- Vorverstärkter Output mit
Frequenzweiche-Optionen
- Mute-Schaltkreis für sanftes ein-
und abschalten
- PWM Mos-Fet Netzteil
- 2 Ohm kompatibel in Stereo, 4 Ohm
kompatibel in Brückenschaltung
- H-Pegel input
- Frequenzgang : 10 bis 50.000Hz
- Empfindlichkeit: 0,2 bis 8 V kompatibel
- Klirrfaktor < 0,01%
- Signal-Rauschabstand > 100dB



Hoffe die Endstufe reicht um meine Anlage zu betreiben? Ansonsten bin ich auch gewillt eine bessere zu kaufen, da ich es einfach mal alles perfekt haben will.



Subwoofer wäre folgender von Audiobahn:
ABB101V
Single 10" Slot Ported Bass Enclosure
High Quality MDF Construction
Black Carpeted Covering
Extended Low Frequency Slotted Ports
Audiobahn Embroidery
10” IMPP Cone with EPDM
Rubber Surround
45 oz. Strontium Magnet
2” 4 Layer Voice Coil
Bumped Back Plate
Extended & Vented Pole Piece
Gold Binding Post Terminals
Power Handling: 300 Watts RMS
Sensitivity: 93dB
Frequency Response: 29Hz-1kHz
Impedance: 4 Ohm Mono
Dimensions: 14 7/8”(H) x18 7/8” (W) x 9 7/8” (D)





Die Endstufe wird im Brückenbetrieb bei 4Ohm etwas schwach für den Woofer sein... Laufen wirds, einfach ausprobieren, ob du damit zufrieden bist...


MacZweifel
  • Themenstarter

Welche Endstufe empfehlt ihr mir dann für genügend Power?
Weil ich möchte jetzt einfach mal etwas gutes was sich auch sauber anhört.

Was ich momentan habe ist:
Alpine Radio (im Profil genauer)
Hertz HSK 165
Audiobahn Subwoofer

Preis ist nebensache, solang es nicht gerade ein überteuertes Gerät ist was völlig übertrieben ist für mein System.


schau dir mal die eton ec 500.4 an


polotreff.de
#7 - 20.04.2008subwoofer gebr?ckt 4 kanal 2 mal gebrückt an bass eton 500.4 wieviel watt gebrückt 150 watt subwoofer gebrückt 2ohm subwoofer gebrückt 2kanal macrom m2a.490 einbau macrom endstufe wann muss ein subwoofer gebrückt werden kanäle gebrückt 2 kanal endstufe an woofer gebrückt anschließen 4 kanal gebrückt subwoofer mono gebrückt anschliessen 2 kanal endstufe anschließen gebrückt 2 kanäle gebrückt bedeutet? tp://translate.google.co.jp/translate?hl=ja macrom m2a 490 daten mac subwoofer 2 kanal 2 kanal auto subwoofer frontsystem subwoofer 2 kanal subwoofer gebrückt anschliesen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen