vw teilemarkt

Gewindefahrwerk verbauen!

PoloSixX
  • Themenstarter

Hi jungs und mädels ich muss eure zeit kurz in anspruch nehmen.
und zwar wollte ich gleich los und mein gewinde einbauen.
es handelt sich um ein fk highsport.
habe mir schon domlager gekauft, weil die wohl gewechselt werden sollen.
ich hatte gestern einen thread gefunden wo beschrieben wurde was man noch braucht(halt neue schrauben und so kleinkram)
pc ist aber heute morgen formatiert und weg isser und ich find ihn net mehr wieder.
also bitte einmal helfen was ich noch kaufen muss.
kommen wir zum zweiten problem.
ich verbaue es alleine und weiß nicht auf wieviel mm rest gewinde man sowas einstellt.
mit probieren dauert es glaube ich zu lange oder?
immer wieder rad ab-rad rauf.
hebebühne runter-hebebühne rauf.
oder macht man das in der regel so?

EDIT:
Ich sehe grade ich habe ein Königsport bekommen?
Es ist härteverstellbar so wie es aussieht.wie stell ich das jetzt ein?
schöne scheiße.
und mit wieviel NM zieh ich die ganzen schrauben die am und ums fahrwerk sind?



ohh mann !

wie kann man nur so unterentwickelt an einem sicherheitsrelevanten einbau rangehen ?!

ich bin kein begnadeter schrauber, aber wenn ich keine ahnung habe, dann lass ich es von leuten machen, die es haben.

na denn ma tau!


PoloSixX
  • Themenstarter

was kann denn schon schwer daran sein ein fahrwerk zu tauschen?
zumal es nicht mein erstes mal ist!
es ist schon das 3 fahrwerk was ich verbaue.
bisschen ahnung habe ich.aber die anderen waren einfach:
altes fahrwerk raus
neues rein
räder rauf
fertig
bei dem ist es bisschen anders.es ist mein eigenes auto ich wollte es gerne ordentlich haben und direkt alles was vergammelt sein könnte mittauschen und es auch auf anhieb richtig einstellen.



Zitat:


bei dem ist es bisschen anders.es ist mein eigenes auto ich wollte es gerne ordentlich haben



Also haste die andern beiden nich ordentlich verbaut?


PoloSixX
  • Themenstarter

ja kann man eigentlich so sagen.
ich fusche nicht gerne, aber die haben halt drauf bestanden(kollegen immer)
muss schön schnell gehen und billig
keine spur eingestellt odersowas.auch nicht wirklich druaf geachtet.
aber war ja nicht mein problem.
jetzt schon


du bist ja ein toller kollege.hätte dann deinen kollegen das erst garnicht eingebaut.beim fahrwerk fuscht man nicht.also von dir würde ich mir keins einbauen lassen.


PoloSixX
  • Themenstarter

hey ich bin also ein schlechter kollege?das lass ich mir doch nicht sagen.
wenn du mein kollege wärst und darauf bestehst, dass ich dir weder deine spur einstellen lasse.noch neue domlager bestelle(weils ja unnötig kosten sind) dann ist das ganz alleine dein problem(als mein kollege)
ich weise denjenigen gerne darauf hin.ob ers machen will ist dann ihm überlassen.
oder nicht?ich kann doch niemanden zwingen geld auszugeben.
ich will es ausgeben.die domlager alleine haben schon 64 euro gekostet.
die schraubenzumindest die die ich herausgefunden haben kosten auch nochmal 17 euro.dann die spur einstellung 50 euro
und abnahmen 40 euro
macht nach adam riese so rund 170 euro oben drauf.die wollten sie nicht ausgeben
und das ist in meinem augen fusch.
einbauen kann jeder hannes,aber der rest ist auschlaggebend.


was geht den hier bitte ab...wenn du 2 fahrwerke eingebaut hast weißte doch wie es geht beim gewinde ist da snicht anderst...und es bringt dir nix wenn ich dir jetzt sag stell es auf 1/4 restgewinde...weil jedes fahrwerk anderst ist...also musst einbauen und dann mal reifen drauf und dann schraubste das halt runte rund gut ist so musste das warscheins jede rhier machen....zu den domlagen wenn sie noch gut sind dann lass sie doch drin wenn nicht halt neue rein...genauso mit den schrauben,oben ist eh eine neue mutter dabei und die unteren schrauben wenns dich glücklich macht mach neue rein brauchste aber im normalfall nicht...spur einstellen usw ist klar das das machen musst...und eintragen sowieso


PoloSixX
  • Themenstarter

ja aber wenn die scheiße schonmal raus ist, dann sollte man eigentlich mal alles was neu geht auch mal neu machen.
davon ging ich aus.



steht nicht im gutachten drin wieviel mm restgewinde sein muß? must mal gucken. bei mir stand´s drin.
waren bei mir vorne 110mm und hinten 120mm damit ich auch im geprüften bereich liege. liege jetzt aber jeweils 1 cm drunter
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen