vw teilemarkt

öl lampe bei kurven fahrt

kinky
  • Themenstarter

Guten Tag

Also bei meinem kleinen (1.3, 86c 2f ) fängt die Öl Leuchte an zu Leuchten und es summt wenn ich schneller in Kurven Fahre, der Ölstand ist noch in der Norm. Ist das einfach nur wegen der Fliegkraft ( muss ich bedenken haben) oder könnte da noch was ernsteres dazwichen stecken ? Das Ganze ist bisher 3 mal passiert. Jedesmal bei geschwindigkeiten zw. 80-170 km/h bei engeren Kurven.

ISt so ne Slalom Ölwanne oder eine mit Schottblech vll ne Lösung meines Problems ?

Danke schonmal
MFG kinky



170km/h bei engeren Kurven? Wie fährst du denn?

Die Öllampe geht an, wenn zu wenn der Öldruck zu niedrig ist, nicht wenn zu wenig Öl drin ist. Ok, wenn so wenig Öl drin ist, das kein Druck mehr aufgebaut werden kann... Aber dann ist eh schon Holland in Not...

Ich würd mal sagen, das liegt an Deiner Fahrweise...


gelöschtes Mitglied

    Wenn du das vermeiden willst brauchst du ein Ölschwallblech das du in die ölwanne einbaust . Wenn du ohne das zu stark in Kurven Fährst dann drückt es dein öl auf eine Seite und deine Ölpumpe bekommt kein Öl mehr das sie förden kann

    Fazit ___> Ölkontrollleuchte geht an
    ____> Motorschaden Vorprogrammiert. :(

    Bau dir son Blech ein das verhindert das ganze.....Bei mir war es biser egal wie ich in ne kurve gefahren bin. Öldruck war immer da.



    gelöschtes Mitglied

      ich würde mal sagen das du zu wenig öldruck hast...mal nen schalter gewechselt?


      kinky
      • Themenstarter

      Hab bei ebay eine ölwanne mit schottblech gesehen .. denke mal das ich die mir hohle werde.

      Schalter mhh mal schauen vll das noch mal dazu


      gelöschtes Mitglied

        jou is ne polokrankheit, bekanntes phänomen.
        wat fährste fürn öl? zu dünnes unterstüzt den druckverlust ggf.


        Hatte das Problem auch...
        Aber deswegen mit anderer Ölwanne oder Schottblech rumzuexperimentieren halte ich für nicht notwendig.
        Wenn es nur so selten in engen Kurven auftritt... Geht denn auch der Summer an?


        kinky
        • Themenstarter

        jops da geht lampe und summer an .... und ich denke ich hole mir soetwas hier

        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180233567932&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        oder
        http://cgi.ebay.de/VW-Polo-G40-NZ-3F-Audi50-Olwanne-Rennsport-Schottblech_W0QQitemZ180233568444QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        zwichen den beiden dingern werde ich mich entscheiden wenns dann immernoch ist .. mhhh dann sollte ich einfach langsamer fahren wobei es bei keinem anderen Auto da bisher soetwas gab bei uns.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen