vw teilemarkt

schwarze Scheinwerfer vom Tüv eintragen lassen?

Starshiny
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab mir ebay Scheinwerfer geholt welche schwarz gefärbt sind, jetzt weis ich aber nicht ob ich die vom Tüv eintragen lassen muss oder nicht und ob ich die überhaupt fahren darf?

LG Starshiny



also ich glaube das wird ohne abe schwierig!aber ein E-Prüfzeichen haben die scheinwerfer?


ich würd sie nicht eintragen lassen, da sie entweder von hella sind und ne abe haben, e-zeichen ist ja eh auf dem scheinwerfer, oder aber sie sind illegal gefärbt, dann entzieht dir der tüv die betriebserlaubnis fürs auto. da würd ich lieber so rumfahren, und den cops sagen das es original hella sind.



Sind das originale Scheinwerfer, die nachträglich lasiert wurden? Dann darfst du Sie nämlich nicht fahren.


Also wenn das normale Scheinwerfer sind die Schwarz abgedunkelt sind wird das schwer sie einzutragen. Am besten du sagst einfach das es welche vom G40 sind (Die sind ja innen auch abgedunkelt).


Gruss The#Medion


Naja, man sieht aber schon den Unterschied zu denen vom GT, wenn man sich ein bissi auskennt.


wenn sie dich anhalten gibts 3 punkte und 150€ strafe...und glaub mir die sehen das...kumpel hat lasierte rückleuchten gehabt da hat man nix gesehn das sie lasiert waren und sonst hat er nix am auto gemach tund die polizei hat ihn gleich ma angehalten...


Richtig. Sowas in dem Dreh hab ich auch schon gehört.


Starshiny
  • Themenstarter

Also e prüfzeichen haben sie, ich glaube das die Scheinwerfer selber gefärbt worden sind.



an comchris: wieso hat er sie lasiert wenn man es eh nicht sieht? das ist ja die blödestet dummheit die ich gehört hab. ein spaß für 150 euro...


@Master K
Ich will mich ja nicht einmischen. Aber ich gehe mal davon aus, dass er damit meint, dass die so gut lasiert waren, dass man keinen Unterschied zu den originalen schwarzen gesehen hat. Oder irre ich mich.


Starshiny
  • Themenstarter

also das glas ist normal und innen sind sie teils schwarz gefärbt


Das ist alles net erlaubt.


Also um mal hier etwas aufzuräumen, von VW gab es nie abgedunkelte Scheinwerfer. Weder am G40 noch am GT oder sonst wo.
Man könnt es evtl. mit ner ABE von Switch bzw. InPro probieren, aber auf den ihren ABEs stehen immer Scheinwerferbezeichnungen die 0 mit denen von Hella (die normalen Seriendinger) übereinstimmen. Das gute an der ABE ist das da drin steht was gefärbt wurde, damit könnt man es evtl. beim TÜV über ne Einzelabnahme schaffen!


Ja richtig. Gabs nie. Nur die Rückleuchten. War irgendwie im Gedanken die ganze Zeit bei den Rülis. Aber das ändert nix an der Tatsache, dass das lasieren verboten ist.


Starshiny
  • Themenstarter

ich kann ja mal gucken das ich mal ein bild von den scheinwerfern mache da kann ich sie euch mal zeigen


ich hab sie ihm besorgt von einem kumpel...die hat er lasieren lassen...man hat es gesehn aber ich meinte damit das sie gut lasiert waren..(haben wie originale ausgesehn) und e-zeichen is ja auch drauf gewesen...aber das hat die rennleitung reichlich wenig intressiert


evtl, sind die scheinwerfer nur um den reklektor schwarz lackiert, das die dann dunkler wirken...

mach am besten mal ein bild, dann siehts mans ja richtig.


polotreff.de
#19 - 16.04.2008scheinwerfer mit e zeichen eintragen lasur scheinwerfer abe scheinwerfer für tüv scheinwerfer ohne abe eintegen lassen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen