vw teilemarkt

Welchen Verstärker?

MacZweifel
  • Themenstarter

Da ich erfahren habe hier im Forum das mein Verstärker leider einwenig zu schwach ist für meinen Subwoofer im gebrückten Zustand, möchte ich mich mal erkundigen welcher ihr mir dann empfehlen würdet?

Preislich denke ich so sollte er max. 350 - 400 Euro liegen, wenn es in dem Rahmen was anstendiges gibt?!

Ich möchte einfach das wenn ich mein jetziges System mal update noch Power habe und nicht schon wieder was neues kaufen muss. Momentan hab ich folgendes:

Alpine 9871
Macrom M2A.490
Hertz HSK 165 (Doorboards)
Audiobahn Subwoofer (ABB101V
Single 10" Slot Ported Bass Enclosure)


Also lasst mal hören...



Audio System Twister F2-500 399€ 1,2kw
Carpower Power-2/400 180€ 640w
Eton PA 1502 300€ 660w

bei den Stufen muß auch eine ausreichende stromversorgung vorhanden sein ..


Gruß Roo


MacZweifel
  • Themenstarter

Besten Dank für die Antworten, gibt es sonst noch welche..?

Also Strom sollte kein Problem darstellen:
Banner Yellow Top Batterie 55Ah
Genügend Dickes Kabel gezogen
Hifonics Power Cap 1F



Zitat:

Also Strom sollte kein Problem darstellen:
Banner Yellow Top Batterie 55Ah
Genügend Dickes Kabel gezogen
Hifonics Power Cap 1F

Kommt ganz drauf an welche Endstufe zum Einsatz kommt. Weil "viel" is das nicht gerade.

Welche Anschlussimpendanz hat der Sub?
Evtl Link dazu?


MacZweifel
  • Themenstarter

@blek
Also ich denke das sollte schon reichen für einen Polo, will ja keine Disco betreiben im Auto.


Das einzige was ich über den Sub habe ist folgendes, hab meine Anlage damals von einem Freund bekommen:

Subwoofer wäre folgender von Audiobahn:
ABB101V
Single 10" Slot Ported Bass Enclosure
High Quality MDF Construction
Black Carpeted Covering
Extended Low Frequency Slotted Ports
Audiobahn Embroidery
10” IMPP Cone with EPDM
Rubber Surround
45 oz. Strontium Magnet
2” 4 Layer Voice Coil
Bumped Back Plate
Extended & Vented Pole Piece
Gold Binding Post Terminals
Power Handling: 300 Watts RMS
Sensitivity: 93dB
Frequency Response: 29Hz-1kHz
Impedance: 4 Ohm Mono
Dimensions: 14 7/8”(H) x18 7/8” (W) x 9 7/8” (D)


MacZweifel
  • Themenstarter

Hmm... hab die Daten so direkt von Audiobahn, weil sonst habe ich leider nichts an Verpackung etc. :(
Aber die Kove kostet ja nicht mal so ein vermögen, aber ich muss sicher sein das die Zukünftige Endstufe besser ist als meine Macrom.

Taugt den KOVE auch was, hab die Marke noch nie gehört?! :'(


MacZweifel
  • Themenstarter

Aber das ist ja nur eine 1/2 Kanal Stufe oder? :(

Hmm... ich möchte eigentlich mind. eine 4 da ich keine zwei Endstufen haben will.

Jetzt habe ich gerade ein Angebot von einem Freund bekommen, wie gut ist diese Endstufe wirklich? Er hatte diese nur kurze Zeit eingebaut und die restliche Zeit war sie ausgestellt:

Hifonics Zeus Serie z700
5-Kanal Verstärker

4x55 + 1x200w/RMS an 4Ohm

Aktiv-Weiche

Hab hier gelesen das die alten Hifonics noch gut sind, diese ist ca. 4 Jahre alt und wurde über lange Zeit nur ausgestellt.


MacZweifel
  • Themenstarter

Okay besten dank!

PS: War so eben auf deiner Seite, sieht gut aus.


Tja aber was mich jetzt richtig nervt ist das die Kove Endstufe nur 1/2 Kanal ist... :(

Gibt es sonst nichts was mind. 4 Kanal ist und in etwa diesem Preisrahmen liegt?


MacZweifel
  • Themenstarter

Die hört sich gut an, muss ich doch gleich mal morgen schauen wo ich die herkommen zu einem guten Preis.



MacZweifel
  • Themenstarter

Ja aber ich muss die Stufe irgendwo in der Schweiz finden... Sonst werd ich natürlich auf dich zurück kommen, danke schon mal für die nette und grosszügige Hilfe!


polotreff.de
#11 - 16.04.2008hifonics zeus series z700 / 5 hifonics z700 verstärker 5-kanal hifonics zeus serie z700/5 audiobahn abb101v test kove verstärker hifonics zeus z700 erfahrung z700 hifonics audio system twister f2-500 t abb101v eton pa 1502 zeus hifonics z700 hifonics zeus series z700 zeus z700 hifonics zeus z700
Antworten erstellen

Ähnliche Themen