vw teilemarkt

Car PC fontsystem

Kde47
  • Themenstarter

Hi hab mal ne frage hatte vorher mein frontsystem überradio am laufen ohne verstärker oder ähnliches nun wollte ich es am car pc anschießen hab dort aber nur chinch ausgäge muss ich mir jetzt nen verstärker zulegen oder gibt es ne andrre alternative von chinch auf boxenkabel?



Brauchst ein Verstärker ... mit dem chinchsignal bekommst du kleine kopfhörer zum laufen aber keine lautsprecher ...


ioch glaub da gibt es ein adapterkabel auf der einen seite ist chinch auf der anderen zwei lose enden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Klinke_35mm_auf_2x_Cinch_Adapter_200cm.html

    Schau mal auf denn link zwickst das ende ab und schonhast zwei lose enden die ran an denn boxenausgang die chinch auf eingang und fertig



  • Kde47
    • Themenstarter

    das ist ned sowirklich das was ich suche also komm ich um nen verstärker ned rum wa?


    Satzzeichen kennst Du aber schon, so aus Büchern und so?


    Ja, das geht nur mit Amp. Alles andere is Quatsch!


    Kde47
    • Themenstarter

    ich weiß ned wie oft du mich das fragst xD hab doch gesagt der lapi meiner freundin ist bisschen hinüber inmanchen tasten


    Kde47
    • Themenstarter

    kann mir den jemand ne kleine günstige und gute 4 kanal empfeheln?


    ich hab von blaupunkt die GT300 ist ganz ok. für meinen Derby reichts das alle spiegel wackeln


    endstufe.jpg
    endstufe.jpg

    Kde47
    • Themenstarter

    die leistung ist mir eigentlich latte will nun nen guten klang das reicht für das bumbum hab ich mein kofferraum XD da wackelt das ganze auto^^



    Zitat:

    die leistung ist mir eigentlich latte will nun nen guten klang das reicht für das bumbum hab ich mein kofferraum XD da wackelt das ganze auto^^

    Deine Anlage stell ich mir interessant vor...
    Hinten dickes BumBum und vorne irgendein FS an ner popeligen Endstufe.

    Dir is aber schon bewusst, dass das FS ein viel größeres Frequenzspektrum abdecken muss und da sollte man ruhig mal mehr investieren, als nur in den Subwoofer.

    Kleine brauchbare günstige 4Kanal zB µDimension JR 4.300


    Kde47
    • Themenstarter

    front system hab ich 1x hochtöner und 2 kickbässe pro tür dann hinten in der "tür" 3wege system hutablage 3wege system kofferraum 2 subs und in der heckklappe nochmal nen 2 wege sys zur show geht auch nur an bei geöfnetten kofferraum


    Zitat:

    front system hab ich 1x hochtöner und 2 kickbässe pro tür dann hinten in der "tür" 3wege system hutablage 3wege system kofferraum 2 subs und in der heckklappe nochmal nen 2 wege sys zur show geht auch nur an bei geöfnetten kofferraum

    Wie gesagt, Deine Anlage stell ich mir interessant vor...


    Kde47
    • Themenstarter

    Wenn ich mit alles fertig ist gibbt es fotos Wenn so großes intresse bestehtmach ich dasauch gerne am WE


    soviele boxen und so drin und dann jetzt an einer endstufe geizen wollen
    soviele boxen wie du verbaut hast, da musst du doch entweder richtig gute endstufen drin haben und ganz viele billige


    Und noch ein offtopic Tipp am Rande: mach deine Hutablage fest, sonst kannst du dir bei am Crash nochmal dein halbes Soundsystem durch den Kopf gehn lassen

    Ontopic: Ein richtig guter Amp bringt bei CarPC nur was, wenn du eine echt gute Soundkarte hast, onboard suckt sowieso, da tuts auch a billiger Amp (man KANN was schlechtes NICHT durch gute Verstärkung besser machen)
    Und des Adapterkabel deckt zwar die Anschliessbarkeit ab, aber is auch schmarrn wenn du auf 1 cm an jede Box ran musst, um bei kompletter Stille auch nur bisserl Sound zu hörn

    Desweiteren sind 2,50 für des billige Kabel eigentlich schon zu viel (weils nicht geschirmt is ^^)


    Kde47
    • Themenstarter

    hab mir komplet geschirmte adapter geholt und ne gute soundkarte


    Dann lohnt sichs an einen besseren Verstärker zu denken, weil sich sonst die gute Soundkarte ned gelohnt hat ^^

    P.S.: Hutablage!
    Hing bei mir nachm Unfall auf der Rückbank, wenns schneller gewesen wär, hätt ich einen Kopf weniger


    Kde47
    • Themenstarter

    meine hat erstmal ein eigengewicht von 10 kg und ist mit 4 spaxstrauben befestigt plus orginal halterung^^


    Zitat:

    meine hat erstmal ein eigengewicht von 10 kg und ist mit 4 spaxstrauben befestigt plus orginal halterung^^

    Physik war auch nie Deine Stärke, oder?


    Kde47
    • Themenstarter

    wieso?

    dingen hält selbst bei voll bremsung ?


    Vollabbremsung ist nicht gleich Nullbremsung..


    Zitat:

    wieso?

    dingen hält selbst bei voll bremsung ?

    Weil als Argument der Sicherheit, die 10kg Eigengewicht zu bringen, is schon sehr sinnfrei!

    Zudem is eine Vollbremsung kein Auffahrunfall, wie MaGgOt schon richtig gesagt hat.

    Und wo sind die 4 Spax reingedreht? Wahrscheinlich noch in die Plastikhalterungen links und rechts?


    Kde47
    • Themenstarter

    ja woden sonst?


    Evtl irgendwo das ganze ordentlich verschrauben, in Metall und net in nem 1mm dünnen Kunststoff? Oder glaubst Du ersthaft das das ganze bei >20g noch annähernd da bleibt, wo es momentan is?


    joa so isses .. da werden aus 10 mal locker 200 kg ... und das halten die plastikteile und die schrauben net ...


    Naja, wollte hier keine Hutablagen-Mutation hervorrufen ^^
    Sry Kde...
    Trotzdem gut fest machen, is nur ein Tip für Polofahrer

    Also nochmal: weil du eine Gute Soundkarte hast -> guten Amp !
    Sonst rechnet sich die Soundkarte dumm und dusselig für nix und wieder nix.
    Ich kann (auch nur aus erfahrung) Stealth empfehlen, hatte ganz ordentlichen Klang (die 4.8er). War auch ned allzu teuer. Sinuslive hatte ich nur als SubAmp. Magnat (hab ich aktuell drinnen) scheppert mir etwas zu viel (sauberer Klang is was anderes:( ).

    edit:/ Hat noch keiner des fehlende "r" bemerkt ausser mir ?
    Welchen Zeichensatz hätte Kde denn gerne ?


    Antworten erstellen