vw teilemarkt

Frage zur der Haupt Untersuchung!

polomanki
  • Themenstarter

Hi
Ich habe mal ne grundsätzliche frage : Wieso bekommt ein Auto mitFahrer und Beifahrer Airbag keinen tüv obwohl ein eingetragenes momo lenkrad ohne airbag eingetragen und die Gurtstraffer aktiviert sind obwohl schroth gurte eingetragen und verbaut sind?

Ich habe mit nem auto kein tüv bekommen weil diese komischen schilder aus den gurtschlössern gucken.meinte der heini direkt ahhahaha hat sich schon erledigt gurtstraffer wurden aktiviert und n sportlenkrad is auch drin obwohl er nen beifahrer airbag hat .Meinte ich dann nur zu ihm das,dass alles eingetragen ist ....meinte er nur ..wer das eingetragen hat,hat keine ahnung .

Was nun?



Hi,

soetwas liegt mal wieder im Ermessen des Prüfers. Fahr mal zu einem anderen Prüfer hin und probier es da. In manchen Fällen wird ein Sportlenkrad ohne Airbag halt eingetragen. Ist zwar selten, aber möglich. Normalerweise hättest du Tüv bekommen müssen, weil es ja eingetragen ist, wenn sich der Prüfer allerdings weigert, weiß ich leider auch nicht, was man da genau gegen machen kann.

Liebe Grüße,

Ju


polomanki
  • Themenstarter

Habe ich mir schon fast gedacht ..wie siehts denn mit den gurtstraffern aus ,die benutz ich ja überhaupt nicht weil wie gesagt hosenträgergurte



Antworten erstellen

Ähnliche Themen