vw teilemarkt

endrohr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer kann mir einen tipp geben wie ich mir mit einem entsprechenden Endrohr den Auspuff meines Polo`s 6n2 entprechend lauter kriege habe nämlih nicht allzu viel geld um mir was komplettes zu kaufen



billigste lösung wäre an der schweisnat abtrennen ausräumen und wieder dran schweisen (low buget lösung)

ansonsten ein Gruppe N ESD


gelöschtes Mitglied

    jo kollege,
    hab mir meinen auspuff auch selber zusammengebraten. hab mir einfach nen 90er endrohr für nen hand voll euro´s besorgt (mit e-prüfzeichen), das alte endrohr direkt am topf abgeschnitten mitter funkensäge, ne lange, aber dünne eisenstange genommen, vorne nen bisl spitzgeschliffen und dann, immer man jölle durch die öffnung innen endtopf geballert, erst durchs erste dämmblech, dann durchs zweite. da die eigentlich öffnung für´s endrohr recht dünn und das rohr wie gesagt ca dreimal so groß war, hab ich rund um die origanal öffnung noch mitm 10er bohrer dicht an dicht löcher gebohrt. das mopet röhrt wie sau. wenn dir ded klang dann gefällt, du es aber immer noch zu leise findest, klopp die einsenstange nochmal durch den vorschalldämpfer oder ersetz ihn durch nen grades rohr.

    is günstig und hat den erwünschten effekt... und dank e-prüfzeichen kann die schnittlauch fraktion nichmal direkt was sagen, nur zum tüff würd ich so nich...



    gelöschtes Mitglied

      hm.. also wenn du mal so im Forum schaust, dann wirst du sicherlich auch fündig.
      Der ATU soll recht preiswert und gut sein und kostet ohne Anbau für den 6n2 EUR 119,-

      Der ESD von FK schlägt mit ca. 250 Öcken zu buche, klingt aber auch etwas besser und hat den vorteil, dass nicht "ATU" auf dem Endrohr drauf steht


      Antworten erstellen