vw teilemarkt

Anlasser bzw. Magnetschalter

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey Leute,

Habe z.zt das Problem das mein Anlasser leer läuft...
Beim 2. Startversuch hat der Motor sich dann wieder gedrehnt und sprang an.
Jetzt ist das schon so weit, das er manchmal erst beim 5 oder 6. Startversuch anspringt...

Also ich denke mal, das irgendwas mit dem Einspurrelais bzw. Magnetschalter ist.

So jetzt meine Frage, kann man diesen Magnetschalter einzeln ersetzen oder nachkaufen, anstatt einen komplett neuen anlasser...?

Weil gebrauchten Anlasser kaufen ist auch wieder so eine Sache...



moinsen!
ich würde magnetschalter ausschließen.
sonst würde der anlasser garnicht drehen.
ich denke eher dass der freilauf kapu is.
habs bei mir auch, funzt aber beim zweiten mal
gruß ich


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Der Magnetschalter hat doch die aufgabe, das Ritzel in das Schwungrad einzuspuren oder?



stimmt, aber wenn der nicht zieht dann dreht der anlasser auch nicht.
kennste bestimmt: magnetschalter hängt->anlasser dreht nicht
->hammerschlach->magnetschalter zieht->anlasser dreht


zu dem thema Anlasser und magnetschalter, ich habe gestern mein Anlasser ausgebaut,weil er immer beim starten gekracht hat,als wenn man den zündschlüssel zu lange gedreht hält obwohl das auto schon an ist, dann kommt ja immer dieses hässliche geräusch......
naja und dann habe ich mal den Anlasser an 12Volt gehalten und der "stift" kam rausgesprungen,wofür der Magnetschalter zuständing ist,habe aber schnell gemerkt das die welle viel zuviel spiel hatte,habe den magnetschalter ab geschraubt "3 Kreuz schrauben" und das masse kabel"aussen" was vom Magnetschalter an den Anlasser geht abgeschraubt.
und habe dann die 2 schlitzschrauben vom Anlasser los geschraubt und konnte dann den Anlasser öffnen,und habe gesehen warum die welle innen spiel hatte, weil die 3 kontakte wo die welle drin läuft runter waren "abgenuzt" und das dumme war die gibt es nicht einzelln zu kaufen,also habe ich nur alles sauber gemacht,und nicht gefettet wie manche meinen,das ist nämlich voll der blödsinn,weil ihnen ne kupfer rolle drin ist und elektrik etc. und wenn feuchtigkeit da rein kommt durch fett oder öl.....naja jeder weiß was dann passieren kann..........ich habe nur vorne den stift gefettet,und innen alles gereinigt, naja die Arbeit hätte ich mir sparren können,weil ich dachte ich könnte das teil nochmal hinbekommen......und leider hatte ich kein neuen Anlasser dabei,und der aus dem 2er Golf passt auch nicht,nur der Magnetschalter hätte gepasst,aber der war ja noch okay.....kaufe mir jetzt einen neuen Anlasser,gibt es ja schon neu für 70,00euro in Erstrüster Quali.
Und wer meint es wäre iner stunde gemacht irrt sich, zumindest nicht beim G40,kommt man sau bischissen dran,und man muß viel abbauen um ran zu kommen. Wünsche euch viel spaß........Ps. beim Golf 2 90Ps ist der Anlasser in 5 min. draußen, weil er direkt vorne liegt am Getriebe.
Dave
zu deiner überhaupten frage WIZZARD, ja den kann man auch so kaufen den magnetschalter!


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Ja hab ich heut schon geguckt bei VW gibts einzeln!

Bloß was kann es denn sein... wenns nich der magnetschalter ist...


naja also beim Anlasser biste da schon richtig,denke auch das es bei dir der Magnetschalter ist,mal geht er,mal eben nicht und dann dreht zwar der anlasser,aber der Magnetschalter drück diesen stift nicht raus um kontakt mit dem getriebe herzustellen,also dieses rizzel eben.......bau das ding mal raus mußte eh, und halte es mal mit einem kabel an eine 12volt battarie!
Dave


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Den Magnetschalter würde ich auch so einzeln bekommen, bloß ist doof wenn es der nachher nicht ist.

Und ja einfach mal eben ausbauen ist beim Polo ja nicht...


polotreff.de
#9 - 18.04.2008wo ist der anlasser beim polo? anlasser von innen magnetschalter golf2 golf 2 anlasser magnetschalter vw kabel magnetschalter anlasser vw massekabel magnetschalter anlasser anlasser golf 2 ausbauen 1,8 90ps anlasser magnetschalter golf 3 massekabel anlasser dreht nicht durch golf magnetschalter für golf 3 anlasser wo ist der anlasser beim polo 86c ? magnetschalter/anlasser golf anlasser demontieren anlasser magnet polo golf 2 anlasser massekabel ab anlasser bei polo zieht nicht durch "wo ist" polo anlasser massekabel kaputt anlasser magnetschalter vw polo derby magnetschalter anlasser magnetschalter abbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen