vw teilemarkt

gurte mit strom

Kde47
  • Themenstarter

hi hab die schroth gute asm II und wenn ich strom drauf gebe kann ich die rolle ned bewegen so wie bei ohne strom was soll ich mach es funz hab das prob bei beiden rollen



hast du das relai auch in der richtigen position?


gelöschtes Mitglied

    hast du die Kabel richtig angeschlosse? einen auf zündung und einen auf masse? du musst auch schauen das die Kugel in dem Gelben dingsta freies spiel hast also in waage einbauen dann klappt es auch mit den rollen
    Lg Dan



    Zum einen mal darauf achten, daß der Kontaktsensor (nehme mal an du hast den mit dran) keinen Kontakt macht. Denn dann sperrt der Gurt. Dann mal versuchen den Gurt etwas (ein paar mm reichen) in die Rolle rein zu lassen und dann anziehen. Hatte bei meinen mal das Problem, daß wenn ich den Gurt einfach schnell in die Rolle hab raschen lassen, dann ging der auch nimmer raus. Eben dann mit etwas Druck den Grut in die Rolle geschoben und dann angezogen - dann ging alles wieder.

    Gruß
    Markus


    Kde47
    • Themenstarter

    also erstens wollt es über dauerstrom laufenlassen und 2 habes mit dem gelben kasten und auch ohne probiert nicht tut sich der gelbe kasten ist doch nur so ne art selbständiger schalter oder?


    Der gelbe Kasten ist ein Kugel-Kontaktschalter.
    Da ist ne Kugel drin, die z.B. in scharfen Kurven oder auch bei starkem Bremsen Kontakt macht und die Rolle sperrt.
    Deshalb muss der auch wirklich ordentlich montiert werden.

    Gruß
    Markus


    Kde47
    • Themenstarter

    schon klar mein zum testen erstmal das die rolle entiegelt weil bekomm beide rollen von mir ned entriegelt...


    Hast versucht was ich oben geschrieben hab?

    Gruß
    Markus


    Kde47
    • Themenstarter

    hab ich ausprobiert und funz ned



    Kde47
    • Themenstarter

    hab es jetzt auch ohne relai probiert und tut sich auch nix heißt direkt angeschloßen


    Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Waren die gebraucht oder neu vom Händler?
    Evtl. kannst ja umtauschen oder mal bei Schroth direkt nachfragen was da los sein könnte.

    Gruß
    Markus


    Kde47
    • Themenstarter

    hab gerade bei schroth geschrieben die gelben kästchen sind okey der strom gehtdurch hab ich getest und strom geht auch an den rollen duch .... waren gebraucht gekauft...:(


    Schon komisch.
    Sorry, aber ich bin mit meiner Weiheit am Ende.
    Viel Glück noch.

    Gruß
    Markus


    Kde47
    • Themenstarter

    hab jetzt geraade bei ebay die olle angeschieben und frag mak was die weiß wenn sich rausstellt das die defekt sind und die nicht zurück nimmt weil die als heile angeboten wurden werd ich mal mit nen anwalt drohn 65 euro sind auch geld.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du die Rolle an den Strom anklemmst, solltest du ein Klacken hören, ist dies nicht der Fall, ist entwerder die SWtromzufuhr nicht Korrekt oder die Rolle ist Defekt..


      Kde47
      • Themenstarter

      Also funz jetzt ales hab den fehler gefunden die start batteriewarkaputt hab das ned mitbekommen. erst heute morgen da ich die Batterie anzeige auf die hinteren batterien angeschloßen hatte die Batterie hatte nur noch 9,8 Volt zuwenig für die rollen hab heute ne neue geholt und nun geht alles.


      Kde47
      • Themenstarter

      Muss ja Sagen Schroth hat nen Top kunden Service. Obwohl ich keine Rechnung habe oder sonst i-was um nachzuweisen wo ich bzw. wann ich die gekauft habe, haben die mir angeboten die rollen kostenlos auf deren kosten einhzuschicken und kosten los prüfen zulassen. Das ist mal ein Service. Schade das es sowas leider nicht oft genug gibt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen