vw teilemarkt

Lichtschalter Beleuchtung funzt nich "wirklich"

Pimon
  • Themenstarter

moin,
wenn ich mein licht anschalte funktioniert die beleuctung nicht... also die vom drehregler funktioniert, aber die, die "0", "standlicht", "abblendlicht" etc anzeigt, geht erst an, wenn ich gegen den lichtschalter haue... hab den jetzt schon zwei mal auseinander genommen , gesäubert und so, aber bringt nichts...
kennt jemand das problem, bzw die lösung des problems, oder kann mir wenigstens sagen, wie die led angeschaltet wird, also den stromkreis, oder das kabel...

Wäre sehr hilfreich....
Danke

Pimon



gelöschtes Mitglied

    das innenleben wird wohl im a... sein..bevor du da weiter rummbastelst holst du dir nen neuen auffm schrott..kostet ne kleine Tasche
    Lg Dan


    Pimon
    • Themenstarter

    aber das sieht innen echt wie neu aus... nicht das hinten am kabel nur was nich richtig sitzt... dann wärs ja blödsinn, den neu zu holen...



    gelöschtes Mitglied

      oder der bekommt nicht richtig kontakt!? könnte auch sein ist denn irgendwas weg gebrochen oder ausgelutscht?


      Pimon
      • Themenstarter

      ne, eben nicht, deswegen wundert es mcih ja, aber dafür müpsste ich ja auch wissen, wo er genau kontakt bekommt, damit das licht angeschaltet wird, da sind ja so zwei kontakte drin, die durch drehen des drehreglers hoch oder runter geschoben werden, und wäre hilfreich zu wissen, welcher davon die beleuchtung schaltet...


      Pimon
      • Themenstarter

      kann mir denn keiner helfen :(


      leuchtet denn die innenbeleuchtung wie z.b. tacho und die anderen schalter wenn du das licht anmachst? wenn ja dann kannste das problem ja schon beim lichtschalter suchen..


      Pimon
      • Themenstarter

      wie gesagt, alles leuchtet,soga das licht vom drehschalter am lichtschalter, nur die beleuchtung fürs standlich abblendlicht und licht aus nciht... aber ich weiß ncih, welche kontakte dafür da sind, also welche ich überprüfen muss


      Pimon
      • Themenstarter

      ?



      Pimon
      • Themenstarter

      och mensch jungens, ihr seid doch sonst immer so schnell is doch nur n ganz kleines frägchen... über wleche kontakte im lichtschalter wird die beleuchtung vom lichtschalter aktiviert... hab die jezt schon mittlerweile 5 mal auseinander gebauet und alles kontolliert :( HILFE! Bitte


      vlt sind ja die lämpchen durchgebrannt, nehm dir die platine und halte mal ne stromquelle an + und - der lampen, dann siehste ob es an denen liegt... ich glaube aber as es am einfachsten wäre,wenn du dir nen neuen holst... kostet wirklich nicht viel...ich hab sogar noch einen hier bei mir rumliegen mit original grüner beleuchtung...


      Pimon
      • Themenstarter

      willste den loswerden? ich frag morgen mal beim schrottplatz... das lämpchen kanns nich sein, da es ja ab und zu leuhctet , wenn cih da gegen haue... ich würd mir ja auhc nen neuen holen, falls es wirklich an dem schalter liegt.... ich mess das sonst morgen mal alles durch...


      und was neues von deinem schalter?


      Pimon
      • Themenstarter

      ich glaub das muss an der led liegen, da unten am sockel strom ankommt, aber die nicht geleuchtet hat, aber jetzt funzt die irgendwie wieder ganz normal... also lass ich das jetzt erstmal so, und wenns nochmal wieder kmommt hol ich mir ne neue led...
      Pimon


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen