vw teilemarkt

Koni Dämpfer für G40

TobiasG40
  • Themenstarter

Hi Jungs meine vorderen Stoßdämpfer an meinem G40 sind kaputt, jetzt habe ich mal eine frage habe erst vor einem halben Jahr hinten wieder die originalen Stoßdämpfer reingemacht, weil sie kaputt waren, jetzt habe ich herausgefunden das es originale Stoßdämpfer für für den G40 gar nicht mehr gibt und bei meinem Autoteilezubehör laden nur konis verstellbar, die habe ich jewtzt bestellt, was sagt ihr jetzt kann ich die originalen dämpfer hinten in zusammenhang mit koni vorne fahren oder geht das nicht? hätte ich das früher gewusst das es die originalen nicht mehr gibt für vorne, hätte ich mir für hinten auch gleich koni gekauft, nur jetzt ist es zu spät und ich bin noch azubi und kann mir nicht aldauernd teure sachen fürs auto leisten.
danke schon mal im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Denke mal wenn du die konis nicht zudrehst(den fehler machen leider die meisten)dann wird das gehen. Ganz aufgedreht sind die konis nämlich ned so hart wie immer behauptet wird. Das wird schon gehen,am besten ist aber du testest es selber,denn jeder empfindet anders. Normalerweise ist ein weiches heck in verbindung mit härteren dämpfern vorn aber sehr ausgeglichen zu fahren.


    TobiasG40
    • Themenstarter

    habe sie jetzt drinne ist sehr gut zu fahren und so hart wie jeder redet es schlägt alles zuammen von der härte her sind die schon nicht.



    gelöschtes Mitglied

      Sag ich doch. Nur drehen viele die komplett zu,hüpfen dann durch jede kurve und freuen sich dann noch loch in den bauch wie hart ihr polo ist. Ich finde koni dämpfer sind nicht härter abgestimmt als sonstige sportdämpfer auch.


      TobiasG40
      • Themenstarter

      ne auser du drückst sie zusammen und drehst sie ganz hart wie du schon gesagt hast dann sind sie fast wie rohre, dämpfen fast keine welle mehr weg und meine sind nicht von oben einstellbar sondern nur 9im ausgebauten zustand, wenn man den dämpfer ganz zusamen drückt und dann verdreht


      Antworten erstellen