vw teilemarkt

Unterschied 1.4/1.6 Krümmer

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Krümmer des 1.4rer baugleich mit dem des 1.6ers ist ?

Gruß Peter



gelöschtes Mitglied

    ich denke die Krümmer sind gleich, denn Fächerkrümmer gibt es auch nur einen für 1.0 - 1.6 (8V)


    gelöschtes Mitglied

      Nein, sind nicht gleich.
      Der vom AEA/AEE ist zweiflutig, die schwächeren Motoren nur einflutig.

      Gruß
      captain

      EDIT: Beim Fächerkrümmer bekommst du ja ein separates Hosenrohr dazu, deswegen ist es da egal. Das Lochbild ber 8V-Motoren ist identisch.

      Nochmal EDIT: Wenn du mal ein bißchen gegoogelt hättest, hättest du es auch selbst rausgefunden.. Nicht immer so faul sein!



      bringt es was statt einem einflutigem einen doppelflutigen zu verbauen?
      ich mein so ähnlich wie ein fächer?ode rhat das keinen sinn?danke mfg hias


      gelöschtes Mitglied

        Bringt nix, ist völliger Unsinn.
        Du hast etwas weniger Abgasgegendruck, aber so minimal, dass du absolut nix merken wirst. Außerdem sind die ollen Gußkrümmer fast genauso teuer wie ein Edelstahlfächer. Du brauchst ja außerdem noch ein neues Hosenrohr.
        Aber auch mit nem Fächer ist es nicht getan. Der allein hat ebenso wenig Wirkung wie ein Krümmer vom 1.6er.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen