vw teilemarkt

Umweltplakette

polor881
  • Themenstarter

Hey Leute!
Woher bekomme ich eigentlich die umweltplakette und was muss ich dafür machen bzw: bezahlen?



bei jedem KFZ Futzi Schein vorlegen und kaufen habe 5€ bezahlt für eine grüne


5 euro und bekommen tust sie bei fanst jeden autohändler atu und sowas.

lg rene

ps. für alle die es noch nich mit bekommen haben es gibt 1 pkt und 40 € strafe



polor881
  • Themenstarter

Danke für eure Infos.


viele bekommen sie auch kostenfrei. ich zum beispiel. geh mal angebote, aktionen und messen durch, die ballern die dir hinterher...


Das stimmt nicht ganz strafe +punkt bekommt man nur wenn man ohne Plakette in die ZONE einfährt und dabei erwischt wird.
hört sich vieleicht blöd an aber wer nicht inne ZONE fährt braucht sich auch nicht die Frontscheibe mit diesem hässlichen aufkleber zu verchandeln
Was noch lustiger ist ohne plakette darf man inner ZONE parken aber nicht fahren was fürn schwachsinn


@xmanson das mein ich doch aber das sollte auch klar sein das man nur in der zone ne plakette brauch


wenn man jetz zum beispiel nen polo diesel mit euro 1 fährt kriegt man ja keine plakette. da braucht man nur nem bekannten bescheid zu sagen, der ein neueres auto hat und der holt die Plakette für einen. dann schreibt man sein kennzeichen drauf und klebt die hinter die scheibe. und schon kann man damit in ne Umweltzone Anders lässt sichs nich erklären, dass bei uns in der Nähe nen Kadett ne grüne Plakette drin hat. Find ich aber gut so.


Genau und weil die Polizisten eh alle doof sind und von nix ne Ahnung haben mekrne die das sowieso nicht...DUMMES ZEUG!

Bei uns in Heidelberg fahren T3 Busse mit ner Grünen Plakette... Bei manchen steht sogar noch n anderes Kennzeichen auf der PLakette...

Macht das ruhig auch so. Aber wehe es gibt dann hier n Thread: "....ich wurde erwischt beim illegalen ienfahren in eine Umweltzone und hab Punkte kassiert :-( "




öhhhm der wagen meiner eltern wurde vom Händler gekauft un dann bei uns in nem andern Landkreis wie der Händler halt war umgemeldet. Jetz steht auf der grünen Plakette in der Scheibe auch ne andre Nummer. -> un jetz? intressiert trotzdem keinen. man sollte halt ne Erklärung parat ham ^^


Also:

Die Plakette MUSS erneuert werden wenn sich das Kennzeichen ändert.

Dazu mal *Klugscheissmodusan*

§ 267 Urkundenfälschung
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Zitat aus der "Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge

"§3(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeugs ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der
Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.


Muss die Plakette irgendwann erneuert werden ?
Grundsätzlich nicht. Da die Plakette aber mit dem Kfz-Kennzeichen versehen ist, benötigen Sie auch dann eine neue Plakette, wenn das Fahrzeug ein neues Kfz-Kennzeichen bekommt oder wenn Sie das Fahrzeug nachgerüstet haben (z.B. mit einem Dieselpartikelfilter) und Sie dadurch eine bessere Plakette bekommen können.


*Klugscheissmodusaus*

Soweit dazu

Quelle: StVO und HP der Stadt Karlsruhe

Grüße Sascha


also sind die g kat dinger keine pflicht mehr ?


Was ich nicht dran hab brauch ich nicht abmachen trozdem voll der müll
dan nehm ich halt die schwarze Plakette und schreib feinstaub für alle drauf


na dann hoffe ich das ich eine ROTE bekommen!
die passt dann wenigstens zum lack

totaler bullshit.. echt..
irgendwie muß der staat ja kohle machen..


polotreff.de
#15 - 18.04.2008smog plakette wie entfernen
Antworten erstellen