vw teilemarkt

Belegung des Schalters Elektrische Fensterheber

6N Wu-tal
  • Themenstarter

wie gesagt habe mir elektrische fensterheber angeschafft und benutze die orginalschalter aus dem polo 6n und würde gerne die belegung davon wissen sonst weiß ich ja garnicht wie ich diese anschliessen muss



also hab bei mir keine orginalen drine aber denk mal die belrgung ist immer gleich 1(gelb) kontakt zum runter rollen 2 (schwarz) Masse 3(rot) plus 4 (blau) Hochrollen


ist ja auch das logikste da einmal muss der ja plus überbrücken zum runter rollen dann plus überbrücken zum hochrollen und masse brauchste ja



6N Wu-tal
  • Themenstarter

hab da 6 pinne hinten dran die von 1 bis 6 durchnummeriert sind würde schon gerne mal genau wissen was was ist wenn das geht ...


gelöschtes Mitglied

    Bitte seh mal hier nach. Findest du in der Suche unter Pinbelegung
    http://www.polotreff.de/html/forum...l=Pinbelegung


    oh achso hab bei meinen nur ne 4 pin belegung ....Sry


    6N Wu-tal
    • Themenstarter

    danke


    hi hat sich da jetzt was ergeben? brauche auch die pinbelegung, habe die heber geholt und schalter, jetzt anschließen


    gelöschtes Mitglied

      Pin 1 Motor >(hoch oder runter ?)
      Pin 2 Motor >(hoch oder runter ?)
      Pin 3sw/ rot >Plus
      Pin 4 braun >masse
      Pin 5 sw/rot >Plus
      Pin 6 Grau/blau Lichtplus



      gelöschtes Mitglied

        also ich hab ne etwas andere pinbelegung von VW bekommen

        Pin 1->runter
        Pin 2->hoch
        Pin 3->masse
        Pin 4->plus
        Pin 5->masse
        Pin 6->licht masse

        gruß Big


        gelöschtes Mitglied

          5 ist 100 % plus .

          inter ist die masse dann 2 mal .

          2 mal plus und 2mal masse das die schalter intern umpolen kann.


          gelöschtes Mitglied

            hmm dann muss ich mal durchmessen um sicherheit zu haben


            war mal so frech un habs durchgemessen:

            1 und 2 gehn zum motor un werden je nach schalterstellung umgepolt ( gezeichnet hab ich schalterstellung "hoch" ) frag mich zwar noch warum man da 2 mal den gleichen plus ranführt aber naja is halt so...

            farben variieren soweit ich das seh, hab 2 verschiedene zuhaus liegen...
            grüße...


            schaltung fh.JPG
            schaltung fh.JPG

            hi hab das hinbekommen hier mal die schaltung..

            hab die belegung vom redpolo6n genommen die ist richtig..


            11184.jpg
            11184.jpg

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen